WIEN. Zur Bewerbung der innovativen Simply Good Dampfgargerichte nutzt das Handelsunternehmen die Optimierungs-Möglichkeiten, die Digital out of Home bietet, optimal aus. So innovativ und kundenorientiert die Simply Good Produkte sind, so convenient ist auch die Mediaausrichtung. Um gezielt spezifische Produkte von Simply Good zu bewerben, setzen die Billa Eigenmarken auf programmatische Auslieferung in Kombination mit dynamischer Werbemittel-Erstellung von Goldbach Austria.
«Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen die einzigartigen Möglichkeiten digitaler Außenwerbung erkennen und nutzen. Als reichweitenstärkster DOOH-Vermarkter sehen wir unsere Aufgabe auch darin, die effizientesten Lösungen und neuesten Technologien anzubieten und entsprechend zu beraten. Die aktuelle Simply Good Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie DCO (Dynamic Creative Optimization) und programmatische Auslieferung angewandt werden können.», freut sich Marcus Zinn, Sales Director DOOH bei Vermarkterin Goldbach Austria über die gelungene Kampagnenumsetzung.
So kamen bei der Kampagne, die von 22.5.-6.6. gelaufen ist, eine Vielzahl an dynamischen Werbemitteln, angepasst an individuelle Screen-Standorte, Zeiten und Werbemittel zum Einsatz. Die spezifische Planung mit relevanten Inhalten erfolgt zeitlich genau abgestimmt. Das Ergebnis: Eine maßgeschneiderte Auslieferung der Werbemittel, modifiziert je nach Zeit, Nähe zu Billa-Filialen und Konsumsituationen.
«Unser Ziel war es, die Aufmerksamkeit unserer Kund*innen auf die innovativen Dampfgar-Gerichte der Eigenmarke Simply Good zu richten. So wurden in Zusammenarbeit mit Goldbach, Screens rund um Convenience relevante Filialen gewählt, auf denen programmatisch die Simply Good Artikel beworben wurden. Die Screens werden an ausgewählten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten entsprechend bespielt – mit Entfernungsangaben zur nächstgelegenen Billa-Filiale.
Umsetzung
Auftraggeber: Billa Eigenmarken / Michaela Markowski
Agentur/Vermarktung: Goldbach Austria / Marcus Zinn
Kreativagentur: Merlicek & Partner
DCO Konzeption: AIM3 / Sebastian Gutmann