MARKETING & MEDIA
© Skihocken-Challenge

Redaktion 16.01.2024

Skiweltcup-Abfahrt macht zu Hause Muskelkater

Die Österreicher und alle Skinationen sind bis 24. März eingeladen, an der kostenlosen Skihocke-Indoorchallenge teilzunehmen.

WIEN. Während am Screen die Abfahrt aus der Helmkameraperspektive von Alexandra Meissnitzer läuft, gehen die Teilnehmer:innen in die Skihocke. Eine künstliche Intelligenz misst laufend die Qualität der Hocke und vergibt während der zweiminütigen Fahrt Punkte.

Rechtzeitig zur Skiweltcup-Hochsaison bekommt die Skination Österreich jetzt ein neues Winter-Fitgame, das per Muskelkraft gesteuert wird und Spieler:innen-Fett verbrennt. Einfach www.skihocke.at eintippen und am Desktop, Laptop oder Smartphone starten. Keine App, keine Installation, keine Registrierungspflicht. “Alle können kostenlos und jederzeit mitmachen”, freut sich der Mitentwickler Daniel Krobath und ergänzt: “ob im Büro, mit Freund:innen oder zu Hause mit der Familie - der Spaß ist garantiert.”

ÖSV-lizenziertes Weltcup-Videomaterial
Die perfekte Linie gibt die Ex-Rennläuferin Alexandra Meissnitzer vor. Am Screen ist ein Weltcup-Helmkameravideo zu sehen, das mit Game-Elementen angereichert wird. Wer möchte, trägt sich nach dem sogenannten Augmented Reality-Erlebnis im Ziel mit einem Nickname ins Leaderboard ein. Und wer noch genügend Kraft hat, probiert es gleich noch einmal. Bei diesem Fatburner müssen sich Eltern auch keine Sorgen um die Screentime der Kinder machen. Das regelt der Muskelkater;-) Mitmachen ist bis zum Weltcup-Finale in Saalbach, am 24. März möglich.

Die Macher nutzen die eigene Sport-KI für mehr
In einer zweijährigen Entwicklungszeit hat die Fitgame OG die KI-Technik hinter dem Game programmiert. Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft mit der Marketingagentur büroJETZT gmbh wurde dann die Skihocke.at realisiert. Das KI-Sportsystem überwacht auch die korrekte Ausführung von Kniebeugen, Liegestützen und vielen weiteren Gymnastik-Übungen. Das eröffnet auch neue, weltweite Wettkampfoptionen. Zudem ist es in der Gesundheitsvorsorge hilfreich, da Übungen auch bequem zu Hause durchgeführt werden können. Die Ausführung wird dabei vom Laptop oder dem Smartphone kontrolliert.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL