MARKETING & MEDIA
© SlopeLift

Alexandra Schmid, SEO Key-Account von Shoe4You bei SlopeLift. 

Redaktion 19.12.2024

SlopeLift bringt Shoe4You auf Platz Platz 1 

Innerhalb eines Jahres konnte sich Shoe4You gegen Marken wie Zalando durchsetzen.

WIEN. Die österreichische Digital Media Agentur SlopeLift und die Leder & Schuh AG feiern einen herausragenden Erfolg: Shoe4You.com hat im Zeitraum vom 15. Mai 2023 bis 14. Juli 2024 den Sprung an die Spitze der SEO-Visibility geschafft und sich gegen namhafte Mitbewerber wie Zalando und AboutYou durchgesetzt.

Die Zusammenarbeit zwischen SlopeLift und Shoe4You zielte darauf ab, mittels SEO-Texten neue organische Rankings zu erreichen, bestehende Rankings zu verbessern und die Performance neuer Inhalte von Anfang an zu steigern. Mit datengetriebenen Strategien und qualitativ hochwertigem Content erzielte das Projekt hervorragende Ergebnisse: ein Plus von 230,5% organischer Sichtbarkeit, sowie eine Plus an 57% organischer Klicks und Impressionen im 3-Monatsvergleich.

"Unser Ziel war es, für Shoe4You einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Dieser Erfolg zeigt, wie wir mit datengetriebenen Strategien und Qualitäts-Content echte Ergebnisse liefern können," sagt Alexandra Schmid, SEO Key-Account für Shoe4You bei SlopeLift.

Gezielte Strategie für nachhaltigen Erfolg
Die langjährige Erfahrung von SlopeLift im SEO-Bereich sowie die enge Zusammenarbeit mit Google ermöglichten die Erstellung von 34 SEO-Texten, basierend auf umfassender Keyword-Recherche und einer strukturierten Keyword-Map. Diese Optimierung führte zu Spitzenplatzierungen, darunter Platz 1 für Keywords wie „sneaker damen“ (Suchvolumen 3.500) und „kinderschuhe“ (Suchvolumen 1.200).

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL