MARKETING & MEDIA
© simpliTV

Redaktion 20.05.2021

Socke wirbt für besseres Fernsehen mit simpliTV

Im Rahmen der neuen Kampagne „Eine App. Alles drin!“ präsentiert simpliTV die innovative TV-App simpliOne, die ab sofort ein Fernseherlebnis der neuesten Generation am SmartTV bietet.

WIEN. Für den Launch von simpliOne setzt simpliTV auf einen neuen Markenauftritt: frischer, innovativer und mit rappender Socke. Noch nie waren Fernsehen und Unterhaltung so vielfältig wie heute. Das breitgefächerte Angebot führt aber auch dazu, schnell den Überblick zu verlieren ‒ wo kann ich wann welches Programm konsumieren? simpliOne schafft genau hierfür Abhilfe. Die neue App von simpliTV vereint die Qualität des klassischen Broadcast-Fernsehens mit den neuen Funktionen der Streaming-Technologie. Somit können TV-Nutzer nicht nur traditionelles Fernsehen über Antenne und Satellit konsumieren, sondern auch sämtliche Funktionen aus der Streaming-Welt nutzen: 7-Tage-Replay, Start-Stopp, Restart, Aufnahme und viele mehr. Der prägnante Slogan „Eine App. Alles drin!“ bringt das neue Fernseherlebnis auf den Punkt.

Fernseherlebnis der neuesten Generation
Für das TV-Publikum ergibt sich somit je nach TV-Paket eine Auswahl an über 10.000 Sendungen auf einen Knopfdruck und an einem gesammelten Ort. Die Benutzeroberfläche hebt das Fernsehen hinsichtlich der User Experience auf ein neues Level: Neben einer intuitiven Navigation gibt es eine maßgeschneiderte Übersicht von persönlichen Empfehlungen, Aufnahmen und unterschiedlichen Genres. So kann das TV-Publikum in den Sendungen der letzten Woche stöbern, konkrete Inhalte finden oder nach bestimmten Genres suchen. simpliTV reagiert somit auf die Kundenbedürfnisse und bietet für nahezu jedes Gerät die geeignete App. Zeitgleich sind zudem zwei Streams möglich, wodurch beispielsweise am SmartTV das Fußball-Match live verfolgt und gleichzeitig die Lieblingsserie am Smartphone gestreamt werden kann.

Frischer Markenauftritt mit neuen Bildwelten
Passend zur Innovationskraft der neuen simpliTV App, zeigt sich auch der Markenauftritt in frischem Gewand. „Wir freuen uns, simpliOne nun einem breiten Publikum anbieten zu können. Die Verschmelzung von klassischem Fernsehen und Streaming-Technologie bereichert das Nutzerlebnis unserer Kunden und Kundinnen und macht Fernsehen zu einem neuartigen Erlebnis“, so Thomas Langsenlehner, Geschäftsführer von simpliTV. „Die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios hat gleichzeitig nach frischem Wind beim Markenauftritt verlangt“, betont er.

Um die innovative Kraft von simpliOne spürbar zu machen, setzt simpliTV in der aktuellen Kampagne auf ein eigenes Logo sowie neue Bildwelten. Das beliebte simpliTV-Maskottchen „Socke“ greift im TV- und Radio-Spot zum Mikrofon und stellt seine Gesangskünste als Rapper unter Beweis: Mit dem Slogan „simpliOne, Yeah, Baby!“ werden die Features der neuen App mit eingängiger Melodie und frechen Raptexten präsentiert. Der Auftritt ist somit frischer und die Charakteristika der einzelnen Produktfamilien (Antenne, SAT, Streaming), die über die simpliTV App bedient werden können, werden klarer differenziert.

Neue Kampagne nach öffentlicher Ausschreibung
Nach einer öffentlichen Ausschreibung, die großes Interesse in der Kreativbranche hervorgerufen hat, hat sich simpliTV für den Markenrefresh ganz im Sinne von „never change a winning team“ für eine Kooperation mit den bewährten Agenturpartnern entschieden. Graller, Werbung lieferte die Kreatividee und sorgt mit der rappenden „Socke“ ab sofort für Ohrwurmgefahr. Die Umsetzung der Spots sowie die 3D- Animationen erfolgte durch Seven Production. Neben TV, Radio, POS und kreativer Außenwerbung (Straßenbahn-Branding und Demo-Station) wird vor allem ein großes Augenmerk auf eine differenzierte digitale Ausspielung der Kampagne gelegt. So wird die rappende „Socke“ unter anderem auch auf Spotify und YouTube zu finden sein.

Credits zur Kreativkampagne
• Auftraggeber: simpliTV (Thomas Langsenlehner, Michael Weber, Sonja Hauck)
• Neuer Markenauftritt: Graller, Werbung
• 3D Animationen & Produktion TV-Spot: Seven Production
• Mediaplanung: Mediaplus
• Digitale Werbemittel: Artworx

TV-Spot
Der TV-Spot zur aktuellen Kampagne findet sich unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=TbP35O1LzS4
(red)

 

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL