MARKETING & MEDIA
© Jasmine Bannauer

AusgezeichnetBereits seit 29 Jahren vergibt der Kurier den „Werbe-Amor”, um damit die besten Print-Sujets des Landes auszuzeichnen.

Redaktion 09.12.2022

Sujet des Jahres

Jedes Jahr zeichnet der Kurier die besten Print-Sujets mit dem „Werbe-Amor” aus, heuer gewinnt der Samariterbund.

WIEN. Eine Fachjury kürt gemeinsam mit den Leserinnen und Lesern der Tageszeitung Kurier jedes Jahr die besten Print-Sujets des Landes.

Heuer konnte sich der Österreichische Samariterbund durchsetzen und wurde mit dem „Werbe-Amor” in Gold ausgezeichnet. Silber ging an die HDI Lebensversicherung, Bronze erhielten Burgenland Tourismus & Weintourismus Burgenland. Den Preis „Special Ad” für Sonderwerbeformen holte sich der Flughafen Wien.

Auszeichnung mit Tradition

Bereits seit 29 Jahren verleiht der Kurier die Werbe-Amors; die Preisverleihung fand dieses Jahr im Palazzo Spiegelpalast statt.

Im Vorfeld hatten vier Fachjurys und die Kurier-Leser eine Vorauswahl von sieben aus rund 240 Anzeigensujets getroffen. Aus diesen sieben wählten schließlich die Kurier-Leserinnen und -Leser aus.
Für Stefan Lechner, Kurier Gesamtanzeigenleitung, und Elisabeth Laimighofer, Kurier Anzeigenleitung, war die Preisverleihung ein voller Erfolg: „Alle unsere Sieger haben etwas gemeinsam: Sie verfolgen eine klare Markenstrategie, die sie für den Konsumenten unverwechselbar macht. Und dafür ist Printwerbung ein besonders effizienter Kanal.”

Gut gerüstet für die Zukunft

Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger nimmt die Preisverleihung zum Anlass, um über Gegenwart und Zukunft des Medienhauses zu sprechen: „Das Kurier Medienhaus ist für den Medienwandel gut gerüstet. In den letzten 15 Jahren haben wir den Verlag z.B. mit freizeit.at, futurezone.at, schauTV bis hin zu Podcasts zu einem Medienhaus mit einem 360-Grad-Angebot ausgebaut. So ist freizeit.at das Lifestyle-Portal mit der höchsten Reichweite in Österreich. Diese hohen Reichweiten stellen wir unseren Kunden zur Verfügung.” (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL