WIEN. Die neu firmierte pressrelations Österreich bietet heimischen Unternehmen und Institutionen ab sofort neue technologische Möglichkeiten und Beratung durch österreichische Experten für Medienbeobachtung und
-analyse.
„Mit pressrelations habe ich den idealen Partner gefunden, um die österreichischen Monitoring- und Analyse-Standards mit innovativen und zugleich bewährten Lösungen auf ein neues Niveau zu heben“, sagt Jan Klima, geschäftsführender Gesellschafter der pressrelations Österreich.
Neben seinem breiten Print-Mediensample deckt der neue Fullservice-Anbieter zudem Onlinemedien, Radio, TV, Social-Media-Kanäle und Podcasts ab und liefert damit die größte Quellenbasis in der D-A-CH-Region. Als Teil eines globalen Netzwerks mit Niederlassungen u.a. in der Schweiz, den USA und Irland sowie als Mitglied der AMEC, FIBEP und GMI Alliance bietet pressrelations internationale Expertise und Medienquellen aus erster Hand.
Darüber hinaus profitieren österreichische Kunden künftig von zahlreichen Funktionen des inhouse entwickelten NewsRadar-Kundenportals. "Es gibt eine Vielzahl an Features, die völlig neu auf dem österreichischen Markt sind, und die die Kommunikationsarbeit unserer Kunden noch effizienter machen", so Sonja Weisgram, Head of Sales.
Zu den skalierbaren Modulen zählen personalisierte Echtzeit-Dashboards, Krisen-Alerting, Owned-Media-Monitoring sowie Content- und Influencer-Recherchen. Einmalig in der Branche ist das in Kooperation mit NewsGuard entwickelte Fake News Monitoring, das eine schnelle Bewertung der Vertrauenswürdigkeit von Medien ermöglicht und als Frühwarnsystem eingerichtet werden kann.
„Die wohl spannendste Produktentwicklung ist die preisgekrönte Trendfrüherkennungsmethode FirstSignals, welche auch Teil der virtuellen Newsroom-Lösung von pressrelations ist“, stellt Maximilian Freissler, Head of Research & Analytics, fest. „Neben dem analytischen Blick in die Vergangenheit schauen wir mit unseren Kunden damit auch in die Zukunft, um künftige Trends schon heute für sie nutzbar zu machen.“
Für ein schnelles Wachstum des Kundenstamms sorgt ein spezielles Kennenlernangebot unter dem Motto: '3 Wochen, 3 Länder'. Eine kostenlose dreiwöchige Medienbeobachtung über die gesamte D-A-CH-Region soll interessierten Unternehmen die Möglichkeit geben, sich von der Qualität des Kundenportals NewsRadar zu überzeugen. Darüber hinaus halten Maximilian Freissler und pressrelations Product Owner Lars Bültmann am 29. Juni 2021 von 11:00 bis 11:30 Uhr ein Webinar zu den neuen Möglichkeiten der Kommunikationsarbeit und zum Umgang mit dem Kundenportal NewsRadar. (red)
Weitere Informationen zum Webinar und das Anmeldeformular finden Sie auf www.pressrelations.com/at