WIEN. „I bin ́s!“ Mit diesem kurzen Bekenntnis sollen Österreicherinnen und Österreicher, aber auch alle anderen, die sich angesprochen fühlen, zeigen, dass sie bereits eine
Corona-Impfung erhalten haben. Das Ganze ist eine Aktion, die drei österreichische Top-Werber angesichts der hohen Inzidenzzahlen und der noch immer gravierenden Skepsis gegenüber der Corona-Impfung ins Leben gerufen haben. Ziel ist es, mit gutem Beispiel voranzugehen, positive Stimmung für die Impfung zu schaffen und die Gesellschaft möglichst zu einen.
„Uns geht es um eine Impfbewegung, die von uns allen kommt, nicht nur von oben. Denn unsere Gesellschaft ist nicht ,gespalten‘, wie manche behaupten, sondern einig. Die Menschen lassen sich impfen und es werden täglich mehr. Zeigen wir das“, betont Tibor Bárci, einer der Initiatoren von „I bin ́s“.
Sticker am Oberarm als Signal
Die Initiative hängt sich in den Sozialen Medien ganz bewusst an die Aktion #ZusammenGegenCorona an, die von 150 führenden Unternehmen in Deutschland ausgeht, um so möglichst große Breitenwirkung zu erzielen. Ziel ist es, so viele
Menschen als möglich dazu zu bewegen, ein kurzes Video auf Facebook, Twitter oder Instagram hochzuladen, das sie mit einem Pflaster oder Sticker am Oberarm zeigt, auf dem der kurzen Schriftzug „I bin ́s“ prangt. Damit soll gezeigt werden, dass sie geimpft sind und damit einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie leisten.
Initiatoren der Aktion „I bin ́s“ sind die drei österreichischen Top-Werber und Unternehmer Tibor Bárci, Harry Bergmann und Hannes Sonnberger. Bárci ist Unternehmens- sowie Strategieberater und war u.a. von 2002 bis 2008 Präsident
des Creativ Club Austria (CCA). Bergmann ist Autor und Kolumnist, war zudem viele Jahre lang Geschäftsführender Gesellschafter der größten österreichischen Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann. Sonnberger ist Business-Coach und war Geschäftsführer nationaler und internationaler Top-Agenturen in Wien. (red)
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