MARKETING & MEDIA
© marketagent.com

Redaktion 24.01.2019

Und täglich grüßen die Medien

Marketagent.com veröffentlicht Studie über den Alltag von Herr und Frau Österreicher

BADEN. Wie gestaltet sich ein typischer Tag in Österreich? Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com hat Personen zwischen 14 und 69 Jahren zu ihrem Tagesablauf befragt. Das Ergebnis: 24 Stunden Österreich, von früh bis spät und im Detail. „Die Devise „Nicht ohne mein Handy“ prägt besonders die Tage der 14- bis 19-Jährigen, denn 20% verlassen ihr Bett nicht ohne den obligatorischen Blick auf das Smartphone“, sagt Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com. Der Medienkonsum steht bei 83% der Befragten gleich früh am Morgen an erster Stelle. Dabei ist ein deutlicher Umschwung von analogen zu digitalen Medien zu beobachten. Die unter 20-Jährigen nutzen vorrangig das Internet, um sich zu informieren (63%), während die Generation 60 plus lieber die Printausgabe der Tageszeitungen zum Morgenkaffe liest (41%). Der restliche Tag ist geprägt von Arbeit, Familie und Sport. Großteils positiv: 7 von 10 Österreichern gehen mit einem guten Gefühl ins Bett.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL