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Redaktion 18.05.2022

Uniqa und Springer & Jacoby starten digitale Vorsorge-Jugendkampagne

Ob Gender Pension Gap, steigende Mieten oder gesundheitliche Themen: Auch die Jugend beschäftigt sich intensiv mit Zukunftsfragen.

WIEN. Auch die Jugend bschäftigt sich mit brennenden Themen – das zeigt eine Uniqa-Jugendstudie zum Thema Finanzvorsorge. Auf die staatliche Pension allein vertrauen lediglich zwei Prozent der jungen Österreicher. Drei von vier der 16- bis 19-Jährigen sehen finanzielle Vorsorge daher als sehr wichtig an. Etwa die Hälfte der jungen Frauen rechnet damit, in der Pension weniger Geld zu Verfügung zu haben. Und rund jeder Fünfte im Alter von 16 bis 29 ist körperliche und geistige Gesundheit im Alter wichtig.

Mit maßgeschneiderten Vorsorgeprodukten bedient Uniqa die Bedürfnisse der Jugend. Dabei soll auch ein Vorsorgerechner auf Uniqa.at die jungen Erwachsenen davon überzeugen, dass bereits kleine Beträge auf lange Sicht einen großen Unterschied machen. Die mit Springer & Jacoby entwickelte Online- und Social Media-Kampagne „myFuturegoals“ zeigt in verschiedenen Videos junge Erwachsene, die über ihre Sorgen, Ängste und Träume berichten. So unterschiedlich diese auch sind – wichtig ist jetzt den Anfang zu machen, denn es gilt „Je früher, desto besser versorgt.“ (red)

Zu sehen ist die Kampagne seit 12. Mai 2022 auf digitalen Kanälen wie Instagram, Facebook, TikTok, YouTube und Twitch.

Verantwortlich bei Uniqa Insurance Group AG:
Head of Brand & Communication: Mag. Karin Reisinger
Brand Kampagnenmanagement: Marion Battisti

Verantwortlich bei Springer & Jacoby Österreich:
Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann
CD: Stela Pancic, Klaus Ketterle
AD: Christian Spindler
Grafik: Melanie Geyer, Samir Hatipovic
Text: Tina Arakis Ordshahi
Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober
Etat Director: Raphaela Frauscher
Kundenberatung: Harald Heindl, Alexander Strulak

Produktion: 
Filmproduktion, Regie und Foto: Vienna Paint Studios

Mediaagentur:  Mindshare

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