LINZ. Blackouts, Unwettergefahren und Katastrophen kündigen sich nicht an. Deshalb sollten wir immer vorbereitet sein. Die aktuelle OÖ Zivilschutz-Kampagne soll das Bewusstsein in der Bevölkerung für mehr Eigenverantwortung stärken.
Welche Folgen ein länger anhaltender Stromausfall (Blackout) in unserem Alltag hat, darüber sind sich viele gar nicht bewusst. Deshalb empfiehlt der OÖ Zivilschutz Sicherheitsprodukte, die unabhängig vom Stromnetz funktionieren. Dafür entwickelten die Linzer Kreativen eine Produktkampagne, die sich – zumindest auf den ersten Blick – eher an kommerzieller Werbung orientiert, als an Krisenkommunikation. Statt Katastrophenszenarien stehen die beworbenen Produkte im Mittelpunkt. Die Headline macht deutlich, dass diese Produkte mehr können, als gewöhnliche. Ob Notfallradio oder Notkochstelle: Sie alle sind auch bei Stromausfall voll funktionsfähig und für ihre Besitzer da. (red)
Der Mediamix umfasst: Plakate, Anzeigen, Radiospots, Web Banner und Social Media Maßnahmen.
Credits
Auftraggeber: OÖ Zivilschutz
Geschäftsführer: Josef Lindner
gentur: upart Werbung und Kommunikation GmbH Geschäftsführung/Account: Daniel Frixeder
CD/Text: Günter Klinger
CD/Art: Mark Kirchberger
Digital: Nina Mayrhofer
Ton: CCP-Studio