MARKETING & MEDIA
© Reichl und Partner (2)

Geräumig 2.500 Quadrat­meter beheimaten jetzt die Agentur Reichl und Partner.

Redaktion 01.09.2017

Viel Raum für die neue Kreativität

Reichl und Partner eröffnet den größten Stand­ort einer ganzheitlich strukturierten Werbeagentur mitten in Linz.

LINZ. Seit kurzer Zeit ist Reichl und Partner in den neu errichteten Promenaden Galerien beheimatet. „Der Anspruch war es, die ‚Agentur der Zukunft' entstehen zu lassen. Unter einem Dach arbeiten die besten Spezialisten und Generalisten aus allen Bereichen der digitalen und analogen Kommunikation eng vernetzt mit unserem Agenturstandort in Wien sowie über 100 Agenturen weltweit zusammen”, erklärt Rainer Reichl.

Reichl weiter: „Die Kommunikationslandschaft verändert sich ständig und rasch. Daher müssen auch die Agenturen neue Wege gehen. Grundgedanke des Raumkonzepts der ‚Agentur der Zukunft´ ist, Kommunikation zu fördern und zu leben. Für High Potentials entstand so in den Promenaden Galerien ein Motivationsraum, der zu Linz – schon jetzt ein Hotspot für Innovation und Kreativität – ausgezeichnet passt.”
Seit jeher setzt die Agentur den Fokus darauf, zukünftige Entwicklungen rechtzeitig zu nutzen. Rainer Reichl: „So haben wir als eine der ersten Agenturen eigene Agenturen für Web-Development und Social Media gegründet. Auch im Bereich der Live-Kommunikation sind wir mit unserer Gesellschaft für Erlebnismarketing neue Wege gegangen. Die Zukunft der Kommunikation liegt nicht im ‚Entweder-Oder', sondern im ‚Und'. Es geht letztlich um das ganzheitliche Zusammenspiel von analoger, digitaler und Live-Kommunikation.”
Ein zusätzlicher Anspruch für die Gestaltung der „Agentur der Zukunft” war, dass die Kompetenzzentren für B2B-, Retail- & eCommerce- und Consumer Goods auch räumlich nah sind. „Wer viel miteinander zu tun hat, soll auch einen kürzeren Weg zur Kommunikation haben”, so Reichl.
Eine Ambition von Rainer Reichl ist es, die besten Arbeitsplätze in der Branche zu bieten, „weil so die Agentur wiederum die besten Mitarbeiter bekommt”. Reichl weiter: „Wir fördern unsere hochspezialisierten Kreativ- und Wissensarbeiter, ihre Talente bestmöglich zu entfalten und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. So wird ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein, Kompetenz, Leistungsstärke, wirtschaftliche Produktivität, Empathie, Teamorientierung, Identifikation und persönlicher Erfüllung erzielt.” Reichl und Partner setzt daher auf eine langjährige Zusammenarbeit: Auf Freelancer wird bewusst verzichtet.

Kooperation mit den Kunden

Und: „Wir wollen noch näher mit unseren Kunden kooperieren und zunehmend neue Wege beschreiten. Dabei spielt es für uns keine Rolle, wie klein oder groß, wie jung oder alt, wie lokal oder international ein Unternehmen ist. Für uns zählt allein die Wettbewerbsfähigkeit der Geschäftsidee.”

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL