OMV hebt mit einer röstfrischen Neuheit im Kaffeesortiment den Nachhaltigkeitsstandard auf eine neue Stufe. Nach dem Launch der beliebten OfenSnacks im Sommer bringt OMV nun an allen VIVA und VIVA Billa Stationen den neuen Single Origin Kaffee auf den Markt. Die Bohnen werden exklusiv und ohne Zwischenhändler:innen von einer Farm in Minas Gerais, eine der besten Kaffeeregionen Brasiliens, bezogen.
Direct Trade sorgt für höchste Transparenz und faire Entlohnung
Sowohl bei der neuen Sorte VIVA Single Origin als auch bei der beliebten VIVA Classic Blend setzt OMV ausschließlich auf Direct Trade, was höchste Transparenz in der Lieferkette und eine faire Entlohnung der Produzent:innen gewährleistet. Mit den Gewinnen aus den derzeit 12.000 verkauften Tassen pro Tag unterstützt OMV Entwicklungsprogramme und Nachhaltigkeitsinitiativen in den Ursprungsländern der Bohnen.
Brasilianisches Lebensgefühl in jeder Tasse
Vorgestellt wurde die neue VIVA Single Origin Bohne aus Brasilien mit der Online-Marketingkampagne „VIVA Brazil!“. Durch stimmungsvolle Visuals und brasilianische Rhythmen wird beim Kaffeegenuss die besondere Atmosphäre der Region eingefangen. „Mit unserer Kampagne VIVA Brazil bringen wir nicht nur beste Barista-Qualität an unsere Stationen, sondern auch ein Stück brasilianische Kultur zu unseren Kundinnen und Kunden“, erklärt Michal Kubinec, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich. In Kombination mit den Aromen von samtigem Kakao, süßer Haselnuss und zartem Karamell entsteht ein nachhaltiger Kaffeegenuss, der das regionale brasilianische Flair direkt an den OMV Tankstellen erlebbar macht.
MARKETING & MEDIA