MARKETING & MEDIA
Advertorial 04.10.2021

Wie Sie Datadriven Marketing erfolgreich meistern - kostenloses Online Event

Die ProgrammatiCon, das größte D-A-CH Fachevent rund um Datadriven Advertising, findet im November 2021 bereits zum 6. Mal statt und bietet Insights von internationalen Experten.

In der Conference Week von 8.-12. November 2021 steht jeder Tag unter einem anderen Fokusthema. In Vorträgen, Best Practice Cases und Panel Diskussion teilen erfahrene Anwender und Experten von Top Brands ihr Know-How. Der Livestream der Conference Week kann von Advertisern kostenlos mitverfolgt werden.

8.11. - Creatives
Am ersten Tag erwarten die Teilnehmer Best Practices für Ads auf YouTube und Facebook. Zudem erfahren sie, wie personalisierte Ansprache mit Dynamic Creatives gelingen kann. Unter anderem wird Tobias Walter, Global Brand Product Strategy Lead, Google BrandLab, einen Einblick in die Erfolgsfaktoren gut performender Videos geben.

9.11. - Consent
Wie Website-Betreiber die Einwilligung von Nutzern erhalten können, und was dabei zu beachten ist, wird am zweiten Konferenztag thematisiert. Neben der Opt-In Optimierung wird auch Preference Management diskutiert. Ein Panel rund um das Thema Consent mit Plattform Anbietern wie OneTrust und Nutzern schließt den Tag ab.

10.11. - Post Cookie
Datengetriebenes Marketing ohne Cookies ist kaum vorstellbar. Was ändert sich mit dem Ende der 3rd Party Cookies und welche Maßnahmen sollte ich jetzt ergreifen? Diese Frage wird am dritten Konferenztag beleuchtet. Neben einem Framework für die Post Cookie Ära werden ID Lösungen - unter anderem von UIM - präsentiert, sowie die Google Privacy Sandbox vorgestellt.

11.11. - Data Strategy
Das Thema Datenstrategie ist der Fokus am Tag vier. Personalisierung mit 1st Party Daten, kontextuelles Targeting und die Notwendigkeit einer Customer Data Platform sind Agendapunkte. Zudem wird auch Machine Learning und Automatisierung thematisiert. Insights dazu teilen unter anderem Speaker von Tealium, emetriq und Adform.

12.11. - Channel Strategy
Die Konferenzwoche schließt mit dem Thema Channel Strategy. Neben neuen Kanälen, wie Digital Out Of Home und Advanced TV - die von Goldbach vorgestellt werden, wird es auch Sessions zu Channel-übergreifenden Strategien geben. Best Practices zu Attribution - also der Bewertung einzelner Marketingkanäle - und Cases runden den Tag ab.

Programm & Registrierung
>> unter programmaticon.net

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL