MARKETING & MEDIA
© Jenseide

Die neue Serie „Wien reparierts“ wird ab Ende November auf W24 ausgestrahlt.

Redaktion 20.11.2024

Wien als Hauptstadt der Reparatur-Profis auf W24

WIEN. W24 strahlt ab 27. November mittwochs um 20 Uhr die achtteilige Serie „Wien reparierts“aus – eine Kooperation mit Mischief Films. Die neue TV-Serie bietet spannende Einblicke in die Wiener Reparatur-Szene – nachhaltig, innovativ und humorvoll und porträtiert Wien als internationale Vorreiterin in Sachen Kreislaufwirtschaft.

Filmemacher und Aktivist David Groß, bekannt aus der Serie „Wastecooking“, begleitet zusammen mit den Regisseuren Jakob Kubizek und Peter Sihorsch 32 engagierte Reparateure, die über 40 Gegenstände – von Alltagsobjekten bis hin zu kuriosen Raritäten – wieder zum Leben erwecken.

Eine Serie am Puls der Zeit
Die Kultur des Reparierens erlebt derzeit eine Renaissance, befeuert durch das neue EU-Recht auf Reparatur und Initiativen wie den Reparaturbonus in Wien. Mit einem der weltweit größten Reparaturnetzwerke ist Wien ein Hotspot für Kreislaufwirtschaft. Die Serie „Wien reparierts“ taucht in dieses einzigartige Universum ein und zeigt die Vielfalt und Kreativität der Wiener Reparatur-Profis.

„Mit Wien reparierts bringen wir nicht nur ein spannendes und unterhaltsames Format auf die Bildschirme, sondern setzen auch ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Die Serie zeigt, wie innovativ und vielfältig die Wiener Reparaturszene ist – und dass Reparieren nicht nur sinnvoll, sondern auch leiwand sein kann. Wir sind stolz darauf, mit diesem Projekt einen Beitrag zur Bewusstseinsbildung zu leisten und die Kreativität sowie das Können der Reparatur-Profis unserer Stadt vor den Vorhang zu holen,“ freut sich Michael Kofler, Community Manager W24.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL