MÜNCHEN. Kultiges Design, innovative Produkte aus recycelten Materialien, Peta zertifiziert und vegan: Cabaïa hat mit seinen nachhaltigen und raffinierten Rucksack- und Reiseaccessoires Frankreich erobert. Um den Erfolg im deutschsprachigen Markt zu wiederholen, hat Cabaïa die Kommunikationsagentur Wilde & Partner beauftragt. Mit inhaltlichem Fokus auf die Nachhaltigkeit der Marke stehen klassische Pressearbeit, Media Relations und Produktplatzierung im Fokus.
Mit einem Umsatz von 60 Millionen Euro im Jahr 2023 ist Cabaïa der Marktführer für Rucksäcke in Frankreich. Gegründet im Jahr 2015 von Bastien Valensi und Emilien Foiret, verkaufte der Hersteller insgesamt bereits fast vier Millionen Accessoires. Cabaïa setzt sich für die Umwelt und das Tierwohl ein und schwimmt mit ihren gut durchdachten, bunten und personalisierbaren Accessoires gegen den Strom. Seit 2022 ist Cabaïa offiziell B Corp zertifiziert und hat auf 98 Prozent der Produkte die Peta vegan Zertifizierung erhalten. Die Produkte von Cabaïa sind derzeit in über 30 Boutiquen in Frankreich und Belgien sowie über 200 Verkaufsstellen und im Online-Shop in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erwerben.
„Das große Netzwerk der Agentur im Lifestyle- und Reise-Segment, die journalistische Herangehensweise und Professionalität des Teams haben die Entscheidung für Wilde & Partner einfach gemacht“, erklärt Elisabeth Papatola, Co-Founder Deutschland von Cabaïa.
„Reiseaccessoires sind ein Perfect Match für Wilde: Die Wurzeln unserer Agentur liegen in der Freizeit-Wirtschaft, wir sind hier optimal vernetzt. Seit Jahren erweitern wir nicht nur unser Lifestyle-Portfolio, sondern auch unsere Dienstleistungen hin zu 360 Grad. So freuen wir uns sehr, mit Cabaïa eine aufstrebende Pariser Modemarke kommunikativ zu betreuen, die mit ihren nachhaltigen, personalisierbaren und langlebigen Produkten den Zeitgeist trifft“, sagt Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner Communications.
Der Account wird bei Wilde betreut von Julia Pawelczyk-Vetterlein, Head of Creative Services und Brand Manager Lilia Jäger-Köberl.