WIEN. Die Frauen-Medienmarke geht in eine neue Ära und bildet als Dachmarke mit Gusto und Lust aufs Leben eine neue Unternehmensgruppe der VGN Medien Holding. Nach dem wirtschaftlichen Erfolg der letzten Jahre stellt die VGN Medien Holding nun die nächste strategische Weiche: Die inhaltliche, organisatorische, personelle und wirtschaftliche Verantwortung geht damit in die neu geschaffenen Unternehmensgruppen über, um die eingeschlagene Strategie noch markenzentrierter umsetzen zu können. Damit entsteht auch eine neue Markenwelt rund um das Flaggschiff Woman, flankiert von der Expertise der renommierten Marken Gusto und Lust aufs Leben.
Michael Pirsch übernimmt als CEO dieser Unternehmensgruppe gemeinsam mit Euke Frank und Neslihan Bilgin-Kara die Geschäftsführung. Sie arbeiten gemeinsam mit einem diversen,
exzellenten Team an der Umsetzung der neuen Strategie. In Zukunft sollen die Zielgruppen dieser Markenwelt noch fokussierter und vielseitiger adressiert werden. Dazu wird – neben den bestehenden Printtiteln – bereits an einer Vielzahl neuer Touchpoints für konkrete Communities gearbeitet.
Michael Pirsch, CEO der Unternehmensgruppe World of Women: „Unser Ziel ist die Transformation von einem Magazin für alle Frauen hin zu einer Markenwelt mit relevanten Produkten für konkrete weibliche Communities. Damit wollen wir auf der einen Seite unseren Zielgruppen einen klaren Nutzen stiften und andererseits unseren Werbepartnern diese attraktiven Zielgruppen bieten.“
Euke Frank, Chefredakteurin, Herausgeberin und Mitglied der Geschäftsführung: „Woman ist eine der herausragenden Frauenmarken in Österreich: relevant, integer, stark verankert.
Wir werden mit diesem Schritt unsere Wirksamkeit in den einzelnen Zielgruppen deutlich verstärken und die Welten rund um die erfolgreichen Printprodukte weiter ausbauen.“
Neslihan Bilgin-Kara, Mitglied der Gesch.ftsführung: „Mit der Unternehmensgruppe, die die starken Marken Woman, Gusto und Lust aufs Leben vereint, können wir unseren
Werbepartnern zielgruppenspezifische Welten bieten. Zusätzlich zu klassischen Kanälen wie Print und Digital öffnen wir neue, spannende Zugänge über Events, Social Media und viele weitere Touchpoints.“ (red)