MARKETING & MEDIA
© XXXLutz/dmb

Redaktion 25.09.2024

XXXLutz „Wahlkampagne“ endet in Wahlaufruf

WELS. Alle fünf Jahre gilt die Nationalratswahl als die wichtigste Weichenstellung für die Zukunft des Landes. Statt Diskussionskultur und Professionalität hat man allerdings mitunter das Gefühl, dass das nicht unbedingt eine Konfrontation von Würdenträger ist, heißt es in einer Aussendung von XXXLutz: „XXXLutz brachte das in einer musikalischen „Kindergarten-Kampagne“, konzipiert von Demner, Merlicek & Bergmann / DMB., mit Humor auf den Punkt: das Kinderlied mutiert zum Wahlaufruf. Und die Werbung zum „Talk of the Country“.“

Nachdem der Wahlkampf in den letzten Wochen pointiert karikiert wurde, nutzt XXXLutz die Aufmerksamkeit zu einem hörbaren Appell am Ende des Liedes: „ … am Sonntag gehen wir zur Wahl!“

„Es ist zu erwarten, dass diese demokratiepolitisch wichtige Botschaft in der vollen Stärke eines XXXLutz Auftritts mehr Menschen erreicht und berührt als sonstige Appelle mit erhobenem Zeigefinger“, heißt es via Aussendung.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL