WIEN. Wie schon in den Arztpraxen, setzte y-doc dabei wieder auf den technischen Partner Solo IT und die Digital Signage Software sklera. Unter Berksichtigung umfangreicher Funktions- und Sicherheitsanforderungen wurde gemeinsam ein maßgeschneidertes Konzept geschaffen und in der Private Cloud-Umgebung der Lotterien eingerichtet.
In Zusammenarbeit mit den Lotterien wurde eine Lösung erarbeitet, die auch neue, zusätzliche Anpassungen wie den direkten Import von Standortdaten und Display-Informationen sowie die Kategorisierung von Displays in nur einem Arbeitsschritt im sklera CMS umfasste, da nicht alle Annahmestellen über das gleiche Produktsortiment verfügen. Um bestimmte, aktuelle Inhalte direkt aus den zentralen Systemen der Lotterien beziehen zu können, wurde eine automatische Synchronisierung von Daten in die sklera Mediathek mittels eigener Schnittstellen umgesetzt. Manuelles Hochladen entfällt dadurch, und die Ausspielung der jeweils aktuellen Jackpotsummen erfolgt vollautomatisch.
Mittlerweile wurden für die Lotterien insgesamt 715 Standorte in ganz Österreich ausgestattet. Der Erfolg hat sich sofort eingestellt – und die Entwicklung der beworbenen Produkte ist kennbar stärker als an Vergleichsstandorten. Mit dieser Investition in Werbescreens werden Wirtschaft und Vertriebspartner gestärkt.
Über y-doc
y-doc war 1999 der Erfinder von Wartezimmer TV. Mit aktuell 1.200 ausgestatteten Ärzten ist man seither unangefochtener Marktführer in Österreich und offizieller Kooperationspartner der Ärztekammer für Wien. y-doc vermarktet zudem auch die Werbezeiten aller relevanten Marktbegleiter und der größten Apotheken-Netze und bietet damit das reichweitenstärkste Screen-Netz im Gesundheitsbereich an. Gemeinsam mit Solo IT und sklera realisiert y-doc nun auch DooH-Projekte außerhalb von Arztpraxen. (red)
https://y-doc.at