MARKETING & MEDIA
© ZEL

Die neue TV-Media-Kampagne von der Agentur ZEL.

Redaktion 16.10.2024

ZEL präsentiert aktuelle Kampagnen und Neukunden

WIEN. Gleich mehrere Kampagnen von Neukunden stellte die Wiener Werbeagentur Zeppelin, Emil, Ludwig (ZEL) kürzlich vor. Die Kunden: TV-Media, die Wirtschaftskammer NÖ sowie Bright Caps.

Das neue TV-Media zeigt sich in der aktuellen Kampagne als Bewegtbild-Universum: offline und online, in der Print-Ausgabe, auf tvmedia.at und in der App. Die neue Positionierung der Marke: Weg vom TV-Programm hin zur Bewegtbild-Plattform. „Erfahrene Medien-JournalistInnen führen die Menschen durch die internationale Welt des Bewegtbildes und inspirieren deren Unterhaltung mit interessanten, ungewöhnlichen Hintergrund-Stories, fundierter Kritik und glaubwürdigen Bewertungen“, heißt es vonseiten der Agentur.

In Zukunft wird das Magazin der VGN Gruppe unter dem Brand Claim „Welcome to the Youniverse.“ laufen, die erste Kampagnenphase startet am 9. Oktober. Unter dem Claim „So hab ich das noch nie gesehen.“ werden immer zwei verschiedene Sichtweisen gezeigt: die übliche, nicht gerade überraschende Sichtweise und jene des neuen TV-Media mit mehr Recherche, mehr Hintergrund und mehr überraschenden Stories. Die Kampagne läuft in Print, online, in sozialen Medien, im Radio und im Bewegtbild.

„Vom besten TV-Programm zum besten Entertainment-Magazin Österreichs. Mit dem mittelfristigen Ziel zu einer Art „Wiki-Media“ zu transformieren. Also die erste Ansprechstelle für alles zu sein, was Bewegtbild betrifft. Der erste Schritt in diese Richtung ist getan.“, so ZEL-Geschäftsführer Alexander Zelmanovics.

Radio-Kampagne für die WKNÖ
Für die Wirtschaftskammer NÖ konzipierte ZEL im Rahmen der Regionalitätskampagne

#ichkauflokal eine neue Radio-Kampagne. Im Fokus stehen niederösterreichische Unternehmer, die sich als #ichkauflokal-Partnerbetriebe gemeinsam zur Regionalität bekennen. Wie man es etwa vom Ö3 Callboy kennt, meldete sich Chris Stephan, bekannt als durchaus schlagfertiger Moderator, telefonisch bei rund 20 dieser Kaufleuten und bot ihnen „sein Lokal“ an. Die Idee: er hatte den Claim „Mir ist’s nicht egal. Ich kauf Lokal“ nämlich ein bisschen anders verstanden. Die amüsantesten Telefongespräche konnte man in vier verschiedenen Spots niederösterreichweit im Radio hören.

„Der Claim der WKNÖ ist eigentlich eingängig und klar, aber leider zu wenig etabliert, also wurden wir gebeten, Ideen zu überlegen, wie man diesen Claim besser unter die Konsumenten in NÖ bringen kann. Die erste Umsetzung ist jetzt draußen, aber es ist noch mehr in der Pipeline.“ so ZEL GF Gerhard Martinek.

Neukunde: Bright Caps
ZEL arbeitet ab sofort zudem für Bright Caps. Das Unternehmen vertreibt seit 2014 in Europa Bright JC Caps-Kapseln, die sowohl für die Pharma- als auch für die Nahrungsergänzungsmittelindustrie hergestellt werden. Seit 1996 sind Bright JC Caps in den USA und Kanada auf dem Markt. Derzeit werden Bright JC Caps weltweit verkauft.

„Eine Branche, von der Endkonsumenten wenig mitbekommen, bei der es aber am Ende des Tages um unser aller Gesundheit geht und der wir ein bisschen mehr Nähe und Empathie eingehaucht haben.“ sagt GF Florian Zelmanovics.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL