WIEN. Die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen stellt mit einer Multisujet-Kampagne für die IP Österreich („Fresher Look für leiwande Inhalte. Passt.“) die Kompetenzen des Werbezeitenvermarkters der Mediengruppe RTL in den Vordergrund. Das umfangreiche Portfolio der IP Österreich und dessen Reichweite werden in den kommenden Wochen ebenfalls aufgegriffen und folgen gleichartig in Tonalität und Stil.
„Mit dem neuen Design und der kommunikativen Klammer 'Passt.' haben die Hirschen einfach und klar zum Ausdruck gebracht, was uns als IP Österreich auszeichnet: Verlässlichkeit, Partnerschaft und Innovationskraft – stets passend zum Zeitgeist“, so Walter Zinggl, Geschäftsführer von IP Österreich.
Beim Rebranding und der Kampagnenentwicklung hat die Wiener Niederlassung von Zum goldenen Hirschen auf das klassische Briefing verzichtet und stattdessen auf eine enge Zusammenarbeit und lösungsorientiertes Arbeiten gesetzt.
Herbert Rohrmair-Lewis, Partner und Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Campaigning, ergänzt: „IP Österreich ist ein langjähriger Kunde von uns, daher sind wir auch stolz darauf, dass wir diesen Look entwickeln durften.“
Zum goldenen Hirschen ( www.hirschen.de ) wurde im Jahr 1995 von Bernd Heusinger und Marcel Loko in Hamburg gegründet und sorgt seitdem mit spektakulären und wirksamen Kampagnen für Aufsehen. Integrierte Campaigning-Teams aus Strategie, Werbe-, PR-und Digital-Experten decken das gesamte Feld der Kommunikation ab und entwickeln zielgenaue, kreative und disruptive Lösungen von hoher Relevanz und Wirksamkeit. Heute umfasst die Agenturmarke Niederlassungen in sechs deutschen Städten sowie in Wien. International ist Zum goldenen Hirschen Partner von J. Walter Thompson. (red)