WIEN. Director Thomas Thaler holt sich Christoph Tscherteu (Junior Social Media Manager), Jennifer Corazza (PR Consultant) und Jessica Neunteufel (Junior PR Consultant) ins Team und erweitert das Agentur-Leistungsspektrum um Video-Content-Produktion.
Mit dem Launch einer neuen PR- und Social Media-Unit wandelte sich k-digital im Vorjahr 2021 zu einer Full-Service-Agentur, die sich weiters aus Sales und Media Consulting, Content Marketing, Ad Operations, Technik und kfe-Redaktion zusammensetzt. Nach mehreren Etatgewinnen um Kunden wie Bestattung Himmelblau, dem Smart-Home-Provider tink und dem Luxus-Architekturbüro Thurn & Bauer folgt jetzt ein maßgeblicher Ausbau der PR- und Social-Media-Abteilung - sowohl personell als auch inhaltlich.
Das bisherige Leistungsspektrum, das sich von PR, über Social Media bis zu Affiliate Marketing erstreckt, wird um den Bereich der Video Content-Produktion ausgebaut und reagiert so auf die steigende Nachfrage von Kunden, auf Video-basierten Online-Plattformen präsent zu sein. Jennifer Corazza, Jessica Neunteufel und Christoph Tscherteu erweitern mit Fachexpertise das von PR- und Social Media-Profi Thomas Thaler geleitete Team.
"Kommunikation mit Haltung bedeutet, dass wir sowohl in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden als auch im Team großen Wert auf partnerschaftliches und kollaboratives Arbeiten legen. Mit dem massiven Ausbau unseres Kunden-Stamms freue ich mich jetzt umso mehr, einen starken Neuzuwachs im Team begrüßen zu dürfen. 2022 haben wir viel vor. So wird unser Geschäftsfeld durch B2B-Partnerschaften im D-A-CH-Raum ausgeweitet, das Team um weitere Fachexperten verstärkt und unser Kundenstamm durch zeitgemäße State-of-the-Art Lösungen erweitert. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem strategischen Mix aus dem Vollen und somit unserem Wachstumspotenzial am Markt schöpfen werden", so k-digital Director PR & Digital Communications, Thomas Thaler.
Die Leistungen der PR- und Social Media-Unit im Überblick
Content Creator, Kommunikationsstratege und Publisher in einem: k-digital setzt kreative Ideen - sowohl online als auch offline - in die Realität um. Von PR, über Social Media bis zu Affiliate Marketing. Garantierte Features auf den Kurier-Plattformen als Alleinstellungsmerkmal in der österreichischen PR-Branche, die enge Vernetzung mit Marketing und Sales sowie wirkungsvolle SEO-Maßnahmen verdeutlichen das praktizierte “Full Service” der Unit.
Jennifer Corazza, die studierte Linguistin, war vor ihrem Eintritt bei k-digital acht Jahre beim Kultur- und Informationssender ORF III tätig. Beginnend als Kulturredakteurin, leitete sie später die Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. “Erfolgreiche PR-Arbeit misst sich oft am journalistischen Gespür, wann eine Geschichte erzählenswert ist. Diese Expertise bringe ich mit und freue mich darauf, die interessantesten Stories unserer Kunden zu veröffentlichen und für größtmögliche Aufmerksamkeit zu sorgen”, sagt Corazza.
Jessica Neunteufel, die angehende Absolventin der Fachhochschule für Management und Kommunikation, ist spezialisiert in Public Relations und Event-Management. Zuvor betreute sie in einer führenden PR-Agentur Österreichs Kunden des Luxus-Segments im Bereich Fashion, Beauty und Lifestyle. “Ein gutes Netzwerk ist heutzutage alles. Durch meine Ausbildung und berufliche Erfahrung bin ich sowohl im Influencer- als auch Business-Stakeholder-Bereich gut aufgestellt und freue mich sehr, mit meinen kommunikativen Skills, den Ausbau unserer Unit voranzutreiben”, so Neunteufel.
Christoph Tscherteu, der Junior Social Media Manager, besuchte eine Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe mit Schwerpunkt auf Kommunikation und Mediendesign. Parallel zur schulischen Ausbildung gründete er 2019 eine eigene Online-Marketing-Agentur mit Fokus auf Social Media-Management, Video-Produktion, Online-Werbung sowie Website-Management. “Ich freue mich, als neues Teammitglied von k-digital verschiedenste Online-Medienprojekte zu gestalten und kreativ umzusetzen. Klares Ziel ist, unseren Kunden eine umfangreiche und zeitgemäße Social-Media-Präsenz zu verschaffen - individuell abgestimmt auf die vielseitigen Bedürfnisse der gängigen Plattformen”, erklärt Tscherteu. (red)