MARKETING & MEDIA
© acv.at

Die polyStage beim Österreichischen Tourismustag 2024.

Redaktion 12.12.2024

Zwei Mal Gold für Österreichischen Tourismustag 2024

WIEN. Bei einem der weltweit wichtigsten Event-Festivals, dem „Bea World“, wurde der Österreichische Tourismustag 2024 in den Kategorien „Convention“ und „Congress/Conference“ mit dem Best Event Award prämiert. Eine zentrale Rolle spielte dabei die polyStage, die als große, immersive Bühne diente.

„Mit der Entwicklung der Weltneuheit polyStage wollten wir die Zukunft der Veranstaltungen aktiv selbst mitgestalten – und zwar durch digitale Innovationen, die unvergessliche Erlebnisse
schaffen. Dieser Award und die zahlreichen begeisterten Rückmeldungen der Veranstalter sind eine wunderbare Bestätigung“, freut sich Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna.

Interaktives und immersives Event
Der Österreichische Tourismustag 2024 war ein interaktives und immersives Event im Austria Center Vienna. Die Eingangshalle mit der polyStage wurde dafür als Hauptbühne für ein Symposium genutzt. Die fünfteilige LED-Installation mit 52 beweglichen Paneelen und 108 Millionen Pixeln fungierte dabei als eine der Hauptdarsteller, indem sie sich in unterschiedliche Settings verwandelte. Die KI-Co-Moderatorin Kiara begleitete die Veranstaltung, war Expertin für Details und analysierte die Antworten der Teilnehmer.

Der rote Programmfaden war eine U-Bahn-Fahrt in die Zukunft, die die Gäste vom musikalischen Showact über spannende Keynotes bis hin zur interaktiven Gameshow führte. Für Kreativkonzept und Umsetzung zeichnete die Agentur Media Apparat verantwortlich, Veranstalterin des innovativen Events war die Österreich Werbung.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL