MOBILITY BUSINESS
© Citroen

Benedikt Peter verantwortete bislang die Trainingsabteilung aller Stellantis-Marken in Österreich.

Redaktion 15.11.2024

Neuer Marketingleiter bei Citroen Österreich

Team verstärkt: Benedikt Peter soll den Markenauftritt von Citreon auf dem österreichischen Markt ausbauen.

WIEN. Citroen Österreich hat mit 1. November sein Führungsteam im Bereich Marketing mit Benedikt Peter als Marketing & Commercial Action Manager verstärkt. Mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Training und Händlernetzentwicklung bringt Peter einer aktuellen Aussendung zufolge „ideale Voraussetzungen mit, um die Marke Citroen weiterzuentwickeln“. Zuvor verantwortete er als Leiter der Trainingsabteilung alle Sales-, Aftersales- und Technik-Schulungen für die Stellantis-Marken in Österreich.

Benedikt Peter soll in seiner Rolle den Markenauftritt von Citroen auf den österreichischen Markt ausbauen und den Übergang zur Elektromobilität aktiv vorantreiben. Die Marke Citroen hat mit dem ë-C3 ein erschwingliches Elektroauto auf den Markt gebracht, im ersten Quartal 2025 soll dann auch der neue (ë-)C3 Aircross seinen Marktstart feiern.

Stephanie Haider, Direktorin Citroen Österreich dazu: „Mit Benedikt Peter haben wir einen wertvollen Experten für diese wichtige Position gewonnen. Seine Fachkompetenz und sein Engagement werden nicht nur das Team, sondern auch die Marke Citroen in Österreich nachhaltig stärken.“ 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL