MOBILITY BUSINESS
© www.motoguzzi.jpg

Sieht gut aus: Die neue Moto Guzzi V9 Bobber Special Edition weiß mit ihrem minimalistischen Stil zu überzeugen.

Jürgen Zacharias 18.11.2022

Piaggio Gruppe präsentierte Zweirad-Neuheiten

Von 8. bis 13. November wurden auf der größten Motorradmesse Europas „EICMA“ in Mailand die Highlights der Roller- und Motorradsaison 2023 präsentiert.

MAILAND/WIEN. Heuer traf sich 8. Bis 13. November zum bereits 79. Mal die internationale Zweiradbranche in Mailand und präsentierte dort bei der Esposizione Internazionale delle Due Ruote (EICMA) die Modell-Highlights der kommenden Saison. Dabei nützte auch die Piaggio-Gruppe mit den Marken Piaggio, Vespa und Moto Guzzi die Gelegenheit, um ihre Modelle für das Jahr 2023 vorzustellen.

„Auch wenn vor kurzem bereits die neue Vespa GTS-Modellreihe und die neue Moto Guzzi V100 präsentiert wurden, ist die EICMA für uns als österreichischer Piaggio-Generalimporteur der wichtigste Fixpunkt für die kommende Saison“, so Josef Faber, Geschäftsführer des österreichischen Piaggio-Generalimporteurs Faber GmbH, noch vor Beginn der Messe. Faber weiter: „Piaggio zeigte dort mit den für 2023 angekündigten Neuheiten, dass das Unternehmen die Mobilität der Zukunft maßgeblich gestalten wird.“

Piaggio zeigte vor Ort erstmals eine neue Moto Guzzi V9 Bobber Special Edition, im Rollersegment wurden die neue Vespa GTV, eine Vespa Primavera Color Vibe-Sonderedition und die Vespa 946 10° Anniversario präsentiert und mit dem Piaggio 1 MY23 erhielt auch das Elektro-Portfolio Zuwachs. Durch Änderungen an der Power Unit kann der im Hinterrad eingebaute Elektromotor nun eine noch höhere Leistung erbringen, was sich neben merklichen Vorteilen für den Stadtverkehr auch besonders durch eine höhere Leistung bei Steigungen niederschlägt. (jz)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL