PRIMENEWS
Commvault

Christian Lang, Vice President Sales für Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

Redaktion 11.07.2016

Neuer Vice President Sales bei Commvault

Commvault ernennt Christian Lang zum Vice President Sales für Europa, den Mittleren Osten und Afrika; der Branchen-Veteran bringt 26 Jahre Erfahrung im Bereich Technologie-Lösungen ein.

WIEN. Commvault, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Informationsmanagement und Schutz von Unternehmensdaten, ernennt Christian Lang zum Vice President Sales für Europa, den Mittleren Osten und Afrika. In dieser Position ist er dafür verantwortlich, das Unternehmenswachstum in der EMEA-Region zu leiten und voranzutreiben. Lang bringt 26 Jahre Branchenerfahrung im Bereich Technologie-Lösungen mit zu Commvault und kann laut Mitteilung des Unternehmens "auf umfangreiche Erfolge beim Aufbau von Software- und SaaS-basierten IT-Unternehmen über ganz Europa hinweg verweisen".

Weitere Stationen
Vor seinem Start bei Commvault war Lang als General Manager und Vice President Automotive Sales EMEA bei IHS Inc tätig; zudem besetzte er verschiedene leitende Positionen für multinationale Konzerne in der EMEA-Region, insbesondere bei Autodesk, wo er über 13 Jahre angestellt war. "Commvault expandiert – weltweit und auch in der EMEA-Region. Wir werden dank der Bandbreite und Qualität unserer Lösungen von Kunden, Partnern und wichtigen Branchenanalysten als Marktführer wahrgenommen", wird Lang zitiert. "Ich persönlich sehe große Möglichkeiten, starke strategische Allianzen zu schmieden und den Kunden so einen Mehrwert zu bringen – besonders vor dem Hintergrund interner Umwälzungen bei unseren Wettbewerbern."

Langs Ernennung erfolgt kurz nach der Veröffentlichung des Integrated Solutions Portfolio. Es umfasst die Commvault Data Platform, Commvault Services und die elfte Version der Commvault-Software; diese bietet Unternehmen eine offene, durchsuchbare und automatisierbare Möglichkeit, um Daten zu schützen, Informationen zu verwalten und die Risiken zu verringern, die mit der Adaption neuer Technologien verbunden sind.  Erst im vergangenen Monat wurde Commvault das sechste Jahr in Folge im Gartner Magic Quadrant für Data Center Backup und Recovery Software als führender Anbieter („Leader“) genannt; Gartner zeichnete Commvault als am weitesten fortgeschritten bei der „Vollständigkeit seiner Vision“ („completeness of vision“) und bei der „Fähigkeit zur Umsetzung“ („ability to execute“) aus. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL