WIEN. Mit dem neuen Spot zum kostenlosen Girokonto rückt die ING-DiBa Austria ihr Prinzip von „Banking ohne Bank“ verstärkt in den Fokus. Denn: Je weniger man die Bank braucht, desto mehr Zeit bleibt für das, was wirklich wichtig ist im Leben. Mit einer einfachen App ist das immer und überall möglich und das spart Zeit und Bankenwege. Das ist es, was die ING-DiBa in ihrem aktuellen Spot deutlich machen will. Zeit haben für Leidenschaften – das greift der Spot anhand von Beispielen mit echten Menschen auf. Darunter auch Daniel Schabauer, Mitarbeiter der ING-DiBa in Wien, der sich in seiner Freizeit als Drag Queen Erika Empire bereits einen Namen gemacht hat. Der Spot ist die Arbeit des ING-DiBa Marketingteams gemeinsam mit Virtue und startet heute, am 4. September.
Echte Menschen, die ihrer Leidenschaft nachgehen
Im Spot sieht man Daniel, der sich für den nächsten Auftritt als Drag Queen vorbereitet; man sieht einen Mann leidenschaftlich beim Jammen in seiner Garage, und Bürokollegen beim Stand-up-paddling an der Donau nach Büroschluss. Alles echte Menschen. Alles Menschen, die sich mit anderem beschäftigen wollen, als mit dem Banking.
„Zu vermitteln, dass es um das Mehr an Leben geht – nicht um das Mehr an Banking, weil dies ohnehin ganz nebenbei passieren soll – das ist unser Ziel“, sagt Luc Truyens, CEO der ING-DiBa Austria.
Erika Empire: Besser kann ein Testimonial nicht sein
Daniel Schabauer alias Erika Empire ist Mitarbeiter bei der ING-DiBa Austria; in seiner Freizeit widmet er sich gern dem Varieté und seinen Auftritten als Drag Queen.
„Die Menschen dabei zu unterstützen, beruflich wie privat immer einen Schritt voraus zu sein (Empowering people to stay a step ahead in life and in business) ist unsere strategische Leitlinie. Wer könnte daher ein besseres Testimonial sein, als Daniel Schabauer alias Erika Empire, der mit der Wahl zur Miss Tuntenball 2017 in Graz in seinem Genre einen Schritt weitergekommen ist“, freut sich Truyens über den Erfolg seines Mitarbeiters und damit auch über die Authentizität der neuen Kampagne. (red)
Hier geht es zum Spot: Youtube
Credits:
Auftraggeber: ING-DiBa Austria; Romy Pühringer, Doris Riedl
Agentur: Virtue (ECD: Dian Warsosumarto, Creative Director: Claudio Burtschenko
Text: Robert Wagenlechner, Roman Miklis, Art Director: Julian Fölser,
Client Service Director: Bernd Georgsdorf, Beratung: Barbara Obermann, Raphaela Abbrederis)
Fotograf: Christoph Spranger
Musik: MG-SOUND: L. Coss & M. Böhm
Produktion: MXR Productions GmbH
Regie: Erik van Wyke
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