RETAIL
© APA/AFP/Fabrice Coffrini

Alibabas Jack Ma konzentriert sich aufs Asiengeschäft, um dort Amazon & Co abzuwehren.

Redaktion 19.03.2018

Alibaba heizt Wettstreit mit Amazon mit Milliardeninvestition an

Internethändler Alibaba steckt zwei Mrd. Dollar in Lazada

PEKING. Der chinesische Amazon-Konkurrent Alibaba schürt den Wettbewerb mit einer Milliardeninvestition in den südostasiatischen Onlinehändler Lazada. Es würden zusätzliche zwei Mrd. USD (1,63 Mrd. €) in das Geschäft gesteckt, kündigte Alibaba am Montag an.

Der Tech-Riese gab nicht bekannt, wie stark sich dadurch die Beteiligung an der derzeit Verluste schreibenden Online-Plattform von derzeit 83% erhöht.

Damit hat Alibaba nun insgesamt vier Mrd. USD in das 2012 von der deutschen Start-up-Schmiede Rocket Internet gegründete Unternehmen investiert. Alibaba konzentriert sich seit einiger Zeit auf die Expansion in Südostasien, um Amazon und den Konkurrenten JD.com abzuwehren. (APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL