RETAIL
© Bolton Austria (2)

Die Borotalco Men Absolute-Range ist seit April im Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriefachhandel erhältlich.

Redaktion 14.05.2021

Borotalco hat das Deo für den Mann

Die italienische Kultmarke will mit der Borotalco Men Absolute-Range eine neue Ära einläuten.

WIEN. Zum siebenjährigen Jubiläum von Borotalco in Österreich beginnt für die italienische Marke eine neue Ära: Die Borotalco Men Absolute-Range mit sechs neuen Produkten. Sie ist „speziell auf die Bedürfnisse der Männer abgestimmt” und will mit absoluter Leistungsfähigkeit überzeugen.

Männer riechen streng

Während Frauen kleinere Schweiß-, sogenannte apokrine Drüsen, besitzen, haben Männer größere Drüsen mit stärkerer Sekretion. Die männliche Bakterienflora ist also deutlich größer, der Geruch stärker. Die speziell entwickelte Absolute TalQ-Technologie, eine exklusive Mischung aus drei absorbierenden, natürlichen, mineralischen Pudern, steuert dem mit einem trockenen und gepflegten Hautgefühl entgegen.

Borotalco Men Absolute Extra Dry mit 72 Stunden Deo-Schutz gibt es in den Duftrichtungen Amber Scent und Unique Scent of Borotalco. Die dritte, aluminiumfreie Variante Borotalco Men Absolute Invisible überzeugt mit 48 Stunden Deo-Schutz und ist in der Duftrichtung Marine Scent besonders erfrischend.
„Wir haben bei Borotalco den Anspruch, je nach individuellem Kundenwunsch das passende Produkt anzubieten”, erläutert Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, den Produkt-Launch. „Die Borotalco Unisex Deo Range bietet tendenziell dezente und frische Düfte; wir wissen aber, dass viele Männer herbere, maskuline Düfte bevorzugen. Und die Zahlen aus dem Handel zeigen, dass spezifische Männerdeos rund 40 Prozent des gesamten Deomarkts ausmachen. Aus diesem Grund haben wir die Borotalco Men Absolute Deo Range entwickelt.”
Bei Damen- und Unisex-Deos verweist Grossauer darauf, dass Borotalco bereits die Nr. 2 im Markt ist (AC Nielsen, Unisex/Damendeos, LH+DFH, MAT 52/2020). Eine erfrischende Marketagent-Studie zum Deo-Gebrauch der Männer (siehe Grafik) hat er ebenfalls im Gepäck. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL