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Der namensgebende italienische Likör, neben Aperol das Zugpferd der Campari-Gruppe, ist Basis vieler Cocktails.

Redaktion 29.10.2021

Campari legt kräftig zu

Der italienische Spirituosenhersteller profitiert vom Neustart der Gastronomie – und feiert auch in Österreich Erfolgserlebnisse.

MAILAND. Die Campari-Gruppe mit Sitz in Mailand hat in den ersten drei Quartalen 2021 einen Gewinn von 341,2 Mio. € verzeichnet, was einem Wachstum von 19% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2020 entspricht; der Umsatz kletterte um 27,3% auf 1,57 Mrd. €. Auch das operative Ergebnis (EBIT) stieg um 54,2% auf 359,8 Mio. €, wie das Unternehmen unter der Leitung von Auslandsösterreicher Bob Kunze-Concewitz mitteilte.

Der Konzern profitierte dabei spürbar vom Neustart der Gastronomie nach dem monatelangen Corona-Lockdown.



Hohe Aperol-Nachfrage

Zu den erfolgreichsten Marken im Portfolio des börsenotierten Konzerns zählt Aperol, der laut Unternehmensangaben in Österreich ein zweistelliges Wachstum meldete. Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2019, dem Jahr vor der Pandemie, konnte Aperol ein Wachstum von 29,9% vermelden.

Campari feierte heuer das 20. Jubiläum seines Börsengangs in Mailand im Juli 2001. Seitdem sei der Konzernwert auf das 15-Fache gestiegen. Die Marktkapitalisierung beträgt inzwischen 13 Mrd. €. Nach der Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse kletterte der Kurs der Campari-Aktie an der Mailänder Börse um 4,4% auf 11,93 €. (APA/red)

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