RETAIL
© Philippe Ramakers/Douglas

Redaktion 21.02.2020

Douglas legte kräftig zu

DÜSSELDORF. Deutschlands größte Parfümeriekette Douglas hat im Weihnachtsgeschäft deutlich zugelegt. „Der Wettbewerb ist weiter sehr intensiv. Im wichtigen Weihnachtsquartal hat jeder um Marktanteile und Umsätze gekämpft. Aber trotzdem haben wir es geschafft, nicht nur im Umsatz stark zu wachsen, sondern auch bei der Profitabilität”, sagte Douglas-Chefin Tina Müller. Der Umsatz des Beautykonzerns wuchs zwischen Oktober und Dezember im Vorjahresvergleich um sechs Prozent auf
1,3 Mrd. €.

Der Nettogewinn erhöhte sich sogar um mehr als 20% auf 111 Mio. €. Im Weihnachtsquartal wird im Parfümeriegeschäft üblicherweise mehr als ein Drittel des Jahresumsatzes erwirtschaftet. (APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL