RETAIL
© Billa/Manfred Eibl (2)

DynamischEileen Payer vor ihrem Geschäft in der Radkersburger Straße. Sie ist vor allem von der Idee, Neues zu schaffen, begeistert.

Redaktion 13.12.2024

Erste Kauffrau in der Steiermark

Eileen Payer ist die erste Billa-Kauffrau in der grünen Mark – mit einem 800 m²-Geschäft in Bad Gleichenberg.

BAD GLEICHENBERG. Anfang Dezember eröffnete in der Radkersburger Straße 22 in Bad Gleichenberg ein neuer Billa. Das Besondere: Der Standort ist der erste in der Steiermark, der von Billa und einer selbstständigen Kauffrau gemeinsam geführt wird. Der Startschuss für die Rewe-Laufbahn ist bei Eileen Payer gar nicht allzu lange her: 2021 begann sie bei Billa, wo sie zuletzt als Marktmanagerin in Fehring tätig war. Nun erfolgte der Schritt in die Selbstständigkeit.

Mit Billa Neues schaffen

„Ich habe mich entschieden, den Weg in die Selbstständigkeit mit Billa als Partner zu gehen. So kann ich unabhängig arbeiten und meine Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit, meine Stärken einzubringen und Neues zu schaffen, hat mich von Anfang an begeistert. Es ist ein großartiges Gefühl, selbst für meinen Erfolg verantwortlich zu sein und Projekte voranzutreiben. Als selbstständige Unternehmerin gestalte ich nun einen Markt, der perfekt zu meinen Kundinnen und Kunden sowie meinem Team passt”, erklärt Payer.

Ihr Markt ist ein modernes Gebäude mit einer hellen Glasfassade. Am Dach befindet sich eine Photovoltaikanlage. Außen wurde ein neues Schild mit dem Schriftzug „Billa Payer” ergänzt. Auf der 800 m² großen Verkaufsfläche spiegelt sich die persönliche Handschrift der frischgebackenen Kauffrau wider.
20 Mitarbeiter (inkl. zwei Lehrlinge) unterstützen Eileen im Geschäft. Das Team engagiert sich in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Bad Gleichenberg für ein gerechtes Miteinander und leistet seinen sozialen Beitrag mit regelmäßigen Lebensmittelspenden.
Das Sortiment ist vielseitig: Klassiker und Eigenmarken werden ergänzt durch eine große Auswahl an regionalen Produkten. Dazu zählen Marmelade von Brothof Monschein aus Bad Gleichenberg, Wollschwein Verhackert von Krispel aus Hof bei Straden oder Apfelsaft von Franz Reindl aus Fehring.
Brian Beck, Billa-Vorstand Großhandel und Kaufleute: „Wir begrüßen Eileen Payer als erste Billa-Kauffrau in der Steiermark herzlich in unserem Team. Das Kaufleute-Modell, das vor über zwei Jahren eingeführt wurde, erfreut sich einer stets wachsenden Beliebtheit und bietet eine niederschwellige Möglichkeit, in die Selbstständigkeit zu gehen. Ich freue mich sehr, dass wir nun auch in der Steiermark mit unseren Kaufleuten vertreten sind und wünsche Eileen Payer viel Erfolg in ihrer neuen Position. Selbstverständlich stehen wir ihr mit Rat und Tat zur Seite.”

Rückhalt und Expansion

Das Billa Kaufleute-Modell ist ein in Österreich einzigartiges Konzept, das den Kaufleuten starken Rückhalt und Unterstützung bietet. Es erweitert das Portfolio neben dem Filialsystem mit Billa und Billa Plus maßgeblich. Die Kaufleute profitieren dabei von der Expertise und dem Know-how der gesamten Billa-Familie. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL