RETAIL
© Iglo (3)

2019 eingeführt, hat sich die vegetarische iglo-Range schnell erfolgreich etabliert. Viele der Produkte basieren auf Erbsenprotein, so auch die fein gewürzten Burger-Laibchen.

Redaktion 15.01.2021

Es steht ein grüner Frühling bevor

Die Green Cuisine-Range von TK-Marktführer iglo wird nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr erweitert.

WIEN. Die iglo Green Cuisine-Linie zählt zu den erfolgreichsten TK-Innovationen des vergangenen Jahres: Die Fleischlos-Range hat sich im Zuge des coronabedingten TK-Booms schnell etabliert und umfasst aktuell zehn Produkte – von Fleischersatzprodukten wie BBQ-Streifen auf Erbsenbasis und vegetarischem Faschierten, über Karfiol-Käse-Laibchen und Spinat-Stangerl bis hin zur Komplettmahlzeit Chili Sin ­Carne.

Ab Mitte März 2021 (KW 10) finden sich zwei Neuzugänge in den Tiefkühlabteilungen des LEH: vegane Falafel-Bällchen und vegetarische Nuggets. Die vegetarischen Mahlzeiten von iglo zeigen ein Umsatzwachstum von +16%; mit der Erweiterung der vegetarischen Range (viele Produkte sind vegan) will man noch mehr neue Kunden in die junge Kategorie bringen und eine größere Auswahl an Fleisch­alternativen zur Verfügung stellen.

Neuzugang beim Naturfisch

Mit einem Umsatzwachstum von +28% ist auch iglo Naturfisch ein starker Treiber im LEH; auch hier vermeldete der jüngst zum National Sales Manager aufgestiegene Martin Kaufmann eine Sortimenterweiterung: Die ASC-zertifizierten iglo Lachsforelle Naturfilets aus verantwortungsvoller Aquakultur der Region Friaul in Norditalien werden ebenfalls im März eingeführt.

Darüber hinaus führt iglo das anerkannte Nutri Score-Kennzeichnungssystem auf sämtlichen iglo-Produkten ein. Die fünfstufige Farb- und Buchstabenskala gibt Auskunft über die Nährwertqualität des jeweiligen Produkts. Die Verpackungen werden ab März sukzessive umgestellt. (haf)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL