RETAIL
© Österreichische Post/Houdek Photographie

Fatih Etükoglu (Filialleiterin), Patricia Höllinger (Verkaufsleitung), Peter Trunk (Vertriebsleitung) und Bezirksrat Anton Parahsl.

Redaktion 01.12.2023

Filiale der Zukunft

Mit der Eröffnung der neuen Filiale in Hernals befördert sich die Post in Richtung Service der nächsten Generation.

WIEN. Die Paketmengen steigen und die Post hat die Antwort parat: Sie baut ihre Logistikinfrastruktur aus und optimiert das Filial- und Digitalangebot für Kunden. Besonders hervorzuheben: Das Angebot an 24/7 Selbstbedienungsservices spart nicht nur Zeit, sondern ebenso Wege und CO2-Emissionen.

Im ganzen Land bietet die Österreichische Post flächendeckend ihr Service an Postdienstleistungen an. So modernisierte sie zuletzt auch die Filiale in der Wattgasse 56–60 im 17. Wiener Gemeindebezirk. Arbeitstitel: Die „Filiale der Zukunft”.

Nachhaltig & bequem

„Unsere moderne ‚Filiale der Zukunft' erfüllt die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden, die nachhaltig und gleichzeitig bequem Postdienstleistungen nutzen möchten. Mit der Weiterentwicklung unserer Services und den neuen SB-Geräten ist das Versenden und Empfangen von Paketen jederzeit möglich, gleichzeitig intensivieren wir vor Ort das Beratungsangebot durch Post und bank99”, erklärt Peter Trunk, Leiter Vertrieb ­Filialen Ost, Österreichische Post AG.

Langfristige und innovative Nachhaltigkeitsaktivitäten sind in der Unternehmensstrategie der Österreichischen Post fest verankert. Den Innenbereich der neuen Filiale zieren Pflanzen und es wird viel Naturholz für Verkleidungen oder Böden genutzt sowie Wert auf nachhaltige Materialien gelegt.

765 Mal abholbereit

Der Standort in der Wattgasse verfügt über eine große Abholstation mit insgesamt 765 Fächern, drei Versandstationen, Kopierer sowie Bankomat. Außerdem gibt es drei Schalter und einen mobilen Schalter für Postdienstleistungen, den abgetrennten bank99-Beratungsbereich, einen A1 Shop in Shop und Post-Handelswaren. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL