RETAIL
© Martin Steiger

Sandra Krebs (Sales Director), Saskia Gutmann (Marketing Director) und Natascha Mauthner (Legal Director, v.l.) ­übernahmen 2023 alle eine Schlüssel­position bei Coca-Cola HBC Österreich.

Redaktion 15.12.2023

Frauenpower bei Coca-Cola HBC

Markenauftritt, Verkauf und Legal Department des Getränkeabfüllers liegen seit heuer in weiblicher Hand.

WIEN. Coca-Cola HBC Österreich hat im zu Ende gehenden Jahr drei seiner Schlüsselpositionen mit weiblichen Führungskräften besetzt: Natascha Mauthner (48) ist seit Mai als Sales Director mit der Leitung des Verkaufs betraut, Saskia Gutmann (42) zeichnet seit Juli als Marketing Director für den Markenaufritt im heimischen Markt verantwortlich – und nun kam mit Sandra Krebs (39) auch noch eine ausgewiese Rechtsexpertin als Legal Director ins Management-Team.

Dem ausdrücklichen Bekenntnis zu einem hohen Frauenanteil bleibt der Getränkehersteller treu: Die Hälfte des Senior Leadership-Teams ist weiblich.

Natascha Mauthner

„Wir wollen der optimale Getränkepartner für unsere Kundinnen und Kunden sein und stellen ihre Bedürfnisse ins Zentrum unserer Arbeit. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, lege ich großen Wert darauf, dass wir als Team – sowohl intern als auch mit unseren Kunden – an einem Strang ziehen, damit wir gemeinsam gewinnen”, erklärt Mauthner ihren Zugang, um zu Verkaufserfolgen zu gelangen.

Die gebürtige Niederösterreicherin ist seit 2018 im Unternehmen und leitete ab 2020 den Verkauf in der Gastronomie. Davor war sie 20 Jahre lang im Ausland tätig, den Großteil davon in Verkaufsfunktionen in der hochkarätigen Hotellerie.

Saskia Gutmann

Seit 2014 bei Coca-Cola HBC Österreich, hat Saskia Gutmann zuletzt als „Group Head of Packageless and Refillables” die Nachhaltigkeitsagenda des Unternehmens vorangetrieben. In ihrer nunmehrigen Position als Marketing Director bringt sie Führungserfahrung und fachliche Expertise als Produkt-, Marketing- und Projektmanagerin mit, welche sie vor ihrer Zeit bei Coca-Cola HBC Österreich unter anderem bei T-Mobile Austria sammelte.

Auch in ihrer jetzigen Rolle will sie die Nachhaltig­keits­agenden in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit rücken.

Sandra Krebs

„Als Rechtsabteilung ist uns vor allem ein hohes Service- und Qualitätslevel gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen wichtig. Wir sind ein starker Partner für diejenigen, die mit unseren Kunden und Partnern arbeiten – und setzen auf Lösungsorientierung und Nähe zum Business”, berichtet Sandra Krebs, die seit 2016 für Coca-­Cola HBC Österreich tätig ist.

Als neue Leiterin des Legal Department peilt die einstige Head of Compliance Office der Austrian Airlines an, „das hohe Service- und Qualitätslevel weiter ausbauen” zu wollen. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL