RETAIL
© Klosterquell

Redaktion 19.08.2020

Klosterquell richtet Vertriebsfokus neu aus

Investition in den Ausbau der eigenproduzierten Traditionsmarke „Dreh und Trink“.

GUTENSTEIN. Produkte aus österreichischer Produktion haben bei Konsumentinnen und Konsumenten in den vergangenen Monaten zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Klosterquell Hofer Vertriebs GmbH kommt dem Trend zu mehr regionaler Qualität in ihrer neuen Vertriebsstrategie nach: Zukünftig wird der Fokus ganz auf die Weiterentwicklung der beliebten Traditionsmarke „Dreh und Trink“ ausgerichtet. Die Marken Häagen-Dazs, Old El Paso und Nature Valley werden an General Mills zurückgegeben.

„Wir blicken auf vier äußerst erfolgreiche und spannende Jahre als General Mills Vertriebspartner für den österreichischen Markt zurück – zukünftig werden wir uns aber voll und ganz unserer beliebten Traditionsmarke ‚Dreh und Trink’ widmen“, so Kurt Hofer, Eigentümer und CEO der Klosterquell Hofer Vertrieb GmbH.

Made in Gutenstein
Im niederösterreichischen Gutenstein mit Gebirgsquellwasser vom Fuße des Schneebergs produziert, handelt es sich bei „Dreh und Trink“ um ein österreichisches Original, das seit 1973 Kindheitserinnerungen prägt. „Die österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten schätzen den Wert lokaler Produkte – umso mehr, wenn sie wie ‚Dreh und Trink’ kleine Freuden und Spaß in den Familienalltag bringen“, so Hofer. Die bunten Flaschen mit dem charakteristischen Drehverschluss werden von Gutenstein aus in die ganze Welt, konkret 25 Länder, exportiert.

Derzeit sticht die fröhliche Marke mit einer kreativen Tieretiketten-Edition in den Regalen hervor. Zur Wahl stehen sieben beliebte Sorten: von Alfi Apfel – repräsentiert von einem Affen – über den Krabben-Charakter Krabi-Kirsche bis hin zum Krokodil Willi-Waldbeer und dem Känguru Kangu-Cola. „Als Vorreiter im Kindergetränke-Segment schauen wir darauf, was den Kindern gefällt und Spaß macht. Und nichts kommt bei den Kids so gut an wie Tiere“, freut sich Hofer. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL