RETAIL
© Dragan Dok

Flaggschiff Katharina Zeiler (URW Leasing), Manuela Hofer (Adidas Store-Leitung), Zsolt Juhasz (General Manager Westfield SCS) vor dem neuen Österreich-Aushängeschild von Adidas.

Redaktion 22.11.2024

Markenfeuerwerk bei Westfield SCS

Österreichs größtes Einkaufscenter diversifiziert seinen Mietermix; Highlight ist der neue Adidas-Flagship-Store.

VÖSENDORF. Rechtzeitig zum beginnenden Weihnachtsgeschäft präsentiert die Westfield Shopping City Süd, Österreichs größtes Einkaufszentrum, jede Menge neuer Mieter. Sportartikelhändler Adidas eröffnete bereits Ende Oktober den österreichweit einzigen Monobrand-Store in der SCS und stärkt gemeinsam mit Mietnachbar New Balance, ebenfalls neu im Garden Plaza, das Active-Wear-Angebot; im Premium-Fashion-Segment sorgen Joop!, Scotch & Soda sowie Rinascimento und Brax für weitere Differenzierung. Der Marken- und Branchenmix wird außerdem mit Le Creuset (Kochgeschirr), DJI (Drohnen), Karaca („Alles für die Küche”) und Modern Asia Market erweitert und noch vielfältiger aufgestellt.

In Sachen Gastronomie ist nach der Eröffnung der trendigen Zimtschnecken-Kette „Cinnamood” und Asia-Brunch-Spezialist „Thailanna x mae aurel” noch etwas Geduld gefragt, ehe dann Anfang 2025 das international bekannte Burger-Restaurant Five Guys sowie die französische Bäckerei-Kette Paul Bakery ihre Pforten öffnen.

Attraktiv für Markteintritte

„Wir zünden ein Markenfeuerwerk in der Westfield Shopping City Süd und haben den ohnehin schon hochattraktiven Markenmix in den vergangenen Wochen und Monaten nochmals um weitere Highlights ergänzt”, betont Katharina Zeiler, Director of Leasing Österreich und Deutschland bei Unibail-Rodamco-Westfield. „Die Neueröffnung einer ganzen Fülle an Topmarken zeigt die starke Positionierung der Shopping City Süd am Markt und ihre Strahlkraft weit über die Grenzen hinweg. Nationale und internationale Marken sehen die SCS als den zentralen Standort für den Markteintritt in Österreich, für den Ausbau von Flagship-Stores oder für die Etablierung von gänzlich neuartigen Shop-Konzepten. Gleichzeitig gelingt es uns, das bereits bestehende Angebot an Premium-Marken im Center noch einmal kräftig auszubauen.”

Cineplexx-Comeback geglückt

Auch Zsolt Juhasz, General Manager der Westfield SCS, sieht neue Shopping-Anreize geschaffen: „Wir freuen uns sehr, so viele großartige neue Marken bei uns in der Westfield Shopping City Süd willkommen zu heißen. Die aktuelle Dynamik bei den Neueröffnungen unterstreicht die einzigartige Positionierung der SCS am österreichischen Markt. Unsere Besucherinnen und Besucher können sich auf noch mehr Auswahl, Vielfalt und Services unter einem Dach freuen.”

Auf ein „starkes erstes Jahr” blickt man indes beim neuen Cineplexx zurück im SCS Multiplex – es wurde zum Jahreswechsel im Rahmen eines umfasssenden Umbaus in das modernste Kino des Landes verwandelt und verfügt nun über elf Säle. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL