RETAIL
© Rewe International AG/Robert Harson

Helga Posch-Lindpaintner, Geschäftsführerin Shell Austria, Astrid Adamek, Leiterin Tankstellengeschäft Shell Austria, Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG, Alexandra Draxler-Zima, Vorstandsvorsitzende Adeg AG

Redaktion 06.06.2018

Rewe launcht „Billa Unterwegs“ für Shopgeschäft an Tankstellen

Kooperation zwischen Shell und Adeg/Rewe International.

WIEN/WR. NEUDORF. Unter dem Namen „Billa Unterwegs“ wird die neue Rewe-Marke künftig an Shell-Tankstellen präsent sein – die Shell Austria GmbH und die Adeg AG als Teil der Rewe International haben diesbezüglich eine Kooperation gestartet. Das Shopgeschäft an Tankstellen soll bis Ende 2018 an 47 Shell-Standorten ausgerollt werden. Die „Billa Unterwegs“-Shops sollen durch ihr klares Design eine schnelle Orientierung für einen zügigen Einkauf ermöglichen. Dabei sind sowohl Produkte für den Sofortverzehr als auch für zu Hause erhältlich. Neben dem Angebot unter der Marke „Billa Unterwegs“ stehen dem Kunden unter der Marke deli by Shell frisches Gebäck, frisch zubereitete Snacks sowie diverse Kaffeespezialitäten zur Verfügung, außerdem Rewe-Eigenmarken wie ‚clever‘, ‚Chef Menü‘, ‚Simply Good‘ oder ‚Da komm‘ ich her!‘. Hinzu kommen die Exklusivmarken ‚Billa‘, ‚Billa Freshy‘ und ‚Billa mach mal Pause‘.

Schon heute kommt jeder zweite Shell-Kunde nicht nur zum Tanken, sondern auch, um im Shop einzukaufen oder andere Services zu nutzen, so das Unternehmen. Diesem Trend wolle man mit einem attraktiven Angebot entsprechen. „Wir wollen unseren Kunden das beste Angebot machen. Deshalb suchen wir uns Partner, die in ihrem jeweiligen Geschäftsfeld führend sind. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel künftig einen solchen starken Partner an unserer Seite haben, der den Shop zu einem echten Erlebnis macht“, so Astrid Adamek, Leiterin des Tankstellengeschäfts von Shell Austria. „Wir bieten für Shell Austria mit ‚Billa Unterwegs‘ die ideale Lösung, um den Kundenwunsch nach einem schnellen, unkomplizierten Einkauf nachzukommen, und tragen so dem Tankstellenkonzept von Shell Austria Rechnung“, sagt Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL