RETAIL
© Philipp Lipiarski/www.goodlifecrew.at

Almdudler-GF Gerhard Schilling (l.) und Gesamtverkaufsleiter Thomas Horak wollen wachsender Nachfrage Rechnung tragen.

Redaktion 30.06.2023

Stark in Deutschland

Almdudler setzt ein Zeichen im Export und übernimmt den Vertrieb der ikonischen Glasflasche in Deutschland.

WIEN. Almdudler will in Deutschland Nägel mit Köpfen machen: Per Jänner 2024 wird ebenda der Vertrieb der Trachtenpärchen-Mehrweg-Glasflasche direkt von Almdudler selbst abgewickelt.

Mastermind Heribert Thomas Klein dazu: „Der Schritt zum eigenständigen Vertrieb in unserem wichtigsten Exportmarkt gibt uns die Möglichkeit der direkten und individuellen Betreuung unserer Kunden, was uns als Familienunternehmen ein besonderes Anliegen ist.”
Geschäftsführer Gerhard Schilling ergänzt: „Während der Vertrieb von PET-Flaschen weiterhin beim langjährigen Partner Pfanner bleibt, werden alle Mehrweg-Glasflaschen und somit die ikonische und CO2-neu­tral produzierte 0,35 l-Trachtenpärchenflasche von uns selbst vertrieben.”
Thomas Horak, Gesamtverkaufsleiter Almdudler, hat mit Mike Butz, Mike Mühlberger und David Schilling ein erfahrenes Key Account-Team im Einsatz. „Wir tragen der wachsenden Nachfrage für Almdudler-Mehrweg-Glasflaschen in Deutschland Rechnung und übernehmen die direkte Kundenverantwortung für Getränkefachgroßhandel, Getränkeabholmärkte und die Gastronomie”, so Horak.
Auch die Distribution von Almdudler im Norden Deutschlands wird ausgebaut. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL