WIEN. Die Partnerschaft zwischen bp und Payback dünkt in Österreich für beide Seiten fruchtbar – vor Kurzem wurde die Fortsetzung vertraglich vereinbart. bp ist einer der führenden Anbieter unter den Major-Brands auf dem österreichischen Tankstellenmarkt.
Payback-Punkte können ebenda gleich dreifach gesammelt werden – durch das Tanken von Kraftstoffen, den Einkauf im Billa Now Shop oder aber durch die Versorgung mit frischen Snacks und Kaffeespezialitäten im Wild Bean Café.
In Zukunft wird die Sammelleidenschaft noch weiter gefördert, nämlich beim Laden von E-Fahrzeugen an den bp pulse-Ladesäulen oder beim Tanken von HVO (Hydrotreated Vegetable Oil) für Lkw und Busse an ausgewählten bp-Standorten. Die Zahl der Stationen ist kürzlich übrigens gestiegen – anhand der Markenpartnerschaft von bp und der Julius Stiglechner GmbH um mehr als 50 Standorte (auf über 260 bp-Tankstellen in ganz Österreich).
Walter Lukner, Geschäftsführer von Payback Österreich, kommentiert die Vertragsverlängerung mit bp: „Seit unserem Start in Österreich im Jahr 2018 ist bp ein wichtiger Teil unseres Partnerbundes. Deswegen freuen wir uns ganz besonders, die erfolgreiche Partnerschaft weiter auszubauen. Diese Fortsetzung verdeutlicht das Vertrauen von bp in die Stärken und Vorteile von Payback.“
Erste Wahl für Kunden
Birgit Sommer, Retail Managerin bp Österreich, erklärt ihre Sichtweise: „Wir als bp wollen die erste Wahl für Kundinnen und Kunden sein. Das exklusive Multipartner-Bonusprogramm Payback passt sehr gut zu unserem bp Qualitäts- und Serviceanspruch. Es wird von unseren Kundinnen und Kunden gut angenommen und stärkt die Bindung. Gemeinsam wollen wir die Treue unserer Kundinnen und Kunden auch in den nächsten Jahren belohnen und die inzwischen seit über sechs Jahren bestehende Partnerschaft zwischen Payback und bp gemeinsam mit zahlreichen Aktionen und tollen Gewinnen feiern.“
Wachstumsmotor bei bp ist die Convenience: Bis 2030 sollen weltweit rund 15 Mrd. € investiert werden – beispielsweise in den Ausbau auf über 3.500 strategischen Convenience-Standorte weltweit. (red)