RETAIL
© Spar/Brunnbauer

Die SPAR-Lehrlinge Rüveyda, Hasan und Gabriela mit AMA-Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek, SPAR-Geschäftsführer Alois Huber, Bundesminister Norbert Totschnig und der Leiter der Spar-Akademie Wien Robert Renz.

Redaktion 17.06.2024

Totschnig und Spar-Lehrlinge feiern Ausbildungsabschluss

Einzigartige Zusatzausbildungen in der Spar-Akademie Wien.

WIEN. Mit den von der Spar-Akademie Wien und der AMA-Marketing ins Leben gerufenen Zusatzausbildungen „Käse-Experten“ und „Wurst- & Fleischwaren-Expert“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen rund um die Feinkost in den Ausbildungsplan. Insgesamt 75 Lehrlinge der Spar-Akademie in Wien konnten die Zusatzausbildung erfolgreich abschließen. Im Marmorsaal des Landwirtschaftsministeriums fand die feierliche Verleihung der Zertifikate an die frischgebackenen Feinkost-Profis statt.

Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig über die Zusatzausbildungen: „Österreich ist im internationalen Vergleich ein Vorreiter, wenn es um Lebensmittel-Produktion und -Sicherheit geht. Diese Zusatzausbildung garantiert nicht nur den richtigen Umgang mit unseren wertvollen Lebensmitteln – sie bringt auch eine noch bessere Beratung der Konsumentinnen und Konsumenten für den Genuss und die Verarbeitung. Gratulation an alle Absolventinnen und Absolventen und ein Dankeschön an Spar und AMA-Marketing für dieses zusätzliche Ausbildungsangebot.“


Beste Ausbildung für beste Beratung
Spar ist der größte private österreichische Lehrlingsausbildner und Arbeitgeber. Die von der Spar-Akademie Wien entwickelte modulare Ausbildung richtet sich an Lehrlinge im ersten und zweiten Lehrjahr und ist einzigartig in Österreich. Umfangreiches Wissen über die Ware, Hygiene oder Verpackungs- und Präsentationstechnik machen die Lehrlinge fit für die Herausforderungen im Marktalltag. „Diese einzigartigen Ausbildungen findet man in keinem Lehrplan – also eine echte Zusatzausbildung! Davon profitieren nicht nur die Spar-Lehrlinge, sondern auch unsere Kund beim Einkauf in der Spar-Feinkost“, ist sich Spar-Geschäftsführer Alois Huber sicher. „Um den Mehrwert einer Feinkost in Bedienung für unsere Kunden wirklich spürbar zu machen, braucht es top-ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den Zusatzausbildungen zu Käse-, Wurst- und Fleischwaren-Expert lernen unsere jüngsten Kolleginnen und Kollegen den richtigen Umgang mit unseren Feinkost-Spezialitäten und vertiefen ihr Fachwissen. Herzlichen Glückwunsch an die Absolventinnen und Absolventen“, so Huber weiter.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL