RETAIL
© Weinbergmaier

Redaktion 14.02.2024

Weinbergmaier setzt bei Bio-Sortiment auf 100 % österreichische Wertschöpfung

WIEN. Erstklassige Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau die nach traditionellen Rezepten schonend verarbeitet werden – das ist die Basis aller Weinbergmaier Produkte in Bio-Qualität.
Das Unternehmen vertreibt unter den Marken Bauernland und Toni Kaiser ein kontinuierlich wachsendes Sortiment an Bio-Gerichten, das zu 100 % aus biologischen Zutaten besteht und
gänzlich ohne Zusatzstoffe auskommt. Und diese hohe Qualität schmeckt man! Der Tiefkühlproduzent deckt mit den genannten Marken sowohl die süße als auch pikante Schiene
ab.

Unter Bauernland werden mit dem Semmel-, und Erdäpfelknödel zwei Beilagen in Bioqualität angeboten, ebenso wie die Bio-Frittaten als Suppeneinlage, die sich allesamt schnell und einfach zubereiten lassen und dadurch eine hohe Zeitersparnis bringen.

Die Marke Toni Kaiser, die sich den Süßspeisen verschrieben hat, präsentiert sechs Mehlspeisenklassiker in bester Bio-Qualität. Neben dem fruchtigen Marillenknödel,
geschmackvollen Nuss-Nougat-Knödel und flaumigen Germknödel mit Powidlfülle bereichern auch drei Strudelvarianten das süße Bio-Sortiment. Sowohl der Bio Strudelteig zum Weiterverarbeiten als auch der genussfertige Bio Apfel- und Topfenstrudel werden in der eigenen Strudel Manufaktur in Wien erzeugt. Die hauchdünne Verarbeitung gepaart mit besten regionalen Rohstoffen sorgt dabei für den einzigartigen Geschmack. Und mit einem Fettanteil von unter 6% sind die Bio-Strudelteige deutlich bekömmlicher als der gehaltvolle Blätterteig mit rund 30% Fett.

Weitere Informationen finden Sie unter: Weinbergmaier.at.

Über Weinbergmaier
Die Weinbergmaier GmbH ist Österreichs führender Tiefkühl-Produzent von typisch österreichischen Spezialitäten. Das breite Sortiment umfasst Kartoffelprodukte, Suppeneinlagen, Knödel, Strudel, Kaiserschmarrn und Palatschinken, welche unter den Marken Bauernland, Tonio Kaiser, Ackerl und Hänsel & Gretel
vertrieben werden. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte das Unternehmen mit ca. 250 Mitarbeitern an den Standorten
Wolfern und Wien einen Umsatz von rund € 72,1 Millionen. Weinbergmaier beliefert die Gastronomie und Großküchen via Großhandel, die Konsumenten via Einzelhandel und große Industriekunden direkt. 60% des Umsatzes gehen auf den Außer-Haus-Bereich zurück, 40% auf den Lebensmittel-Einzelhandel und B2B. Der Exportanteil am Gesamtumsatz liegt bei rund 30% und ergibt sich vor allem aus dem Handel mit Deutschland, Italien und der Schweiz. Weinbergmaier ist ein Tochterunternehmen der VivatisHolding AG.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL