RETAIL
© The Guardians of Social Media

Redaktion 17.11.2023

Wieder gewonnen

Ottakringer wurde bei der Austrian Beer Challenge erneut mehrfach ausgezeichnet – und holt abermals den Titel „Brauerei des Jahres”.

WIEN. Bei der offiziellen unabhängigen Staatsmeisterschaft wurde die Ottakringer Brauerei mit acht Medaillen ausgezeichnet, konkret mit 3x Gold, 1x Silber und 4x Bronze. Besonders auf den 1. Platz für den Klassiker Ottakringer Helles sowie das Otta­kringer Bio-Zwickl ist die Wiener Privatbrauerei stolz.

Bereits 2022 war die Austrian Beer Challenge für die Ottakringer Brauerei ein voller Erfolg, nicht zuletzt durch den Titel der „Brauerei des Jahres”. „Acht Medaillen sind wieder ein Riesenerfolg für unser Team, den wir mit ausgezeichneter Bierqualität und bester Bierauswahl erreicht haben. Gemeinsam zeigen wir, dass Österreich einfach das Land des Bieres ist”, sagt Tobias Frank, Geschäftsführer Technik und 1. Braumeister.

Die Prämierungen im Detail

Eine Prämierung in Gold, auf die die Brauerei besonders stolz ist, gab es für das Helle und somit für bestes österreichisches Märzenbier. Auf dem 1. Platz ihrer Kategorie landeten zudem das natürlich-frische Bio-Zwickl und das BrauWerk Sunbeam. Die einzige Silber-Medaille wurde vom Ottakringer BrauWerk Avalanche erreicht, in der Kategorie „Classic IPAs”.

Einen Stockerlplatz gab es auch für das Bockbier. Mit dem BrauWerk Hellberry hat ein fruchtiges Bier mit hopfig-beerigen Geschmacksnoten den dritten Platz erreicht; dieselbe Platzierung erreichte das erst dieses Jahr gelaunchte leichte Pale Ale High Five sowie das Black & Proud, ein Porter.
„Bei uns wird Bier aus purer Leidenschaft und besten Rohstoffen gebraut. Auszeichnungen wie diese bestätigen uns in unserer Arbeit und machen die Qualität unserer Biere deutlich”, ergänzt Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei. (gs)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL