Ausgebucht - Reservierungsstart der ersten österreichischen Hotelwoche voller Erfolg
© Culinarius
DESTINATION Redaktion 05.10.2021

Ausgebucht - Reservierungsstart der ersten österreichischen Hotelwoche voller Erfolg

Von 09.10. bis 16.10. zum halben Preis in den besten Hotels Österreichs übernachten, einige Hotels bereits ausgebucht.

WIEN. Eine Woche nach dem offiziellen Buchungsstart der ersten österreichischen Hotelwoche sind einige der teilnehmenden Hotels bereits komplett ausgebucht. Sowohl das Sporthotel Silvretta Montafon als auch das At the Park Hotel Baden zählen zu den ersten Hotels die ihr Kontingent im Rahmen der Hotelwoche bereits als erschöpft verbuchen können. Axel Nemetz, der Hoteldirektor des At the Park Hotel in Baden zeigt sich begeistert:

„Die Hotelwoche schätzen wir als ein neues Konzept für einen absoluten Erfolg und einen guten Weg auch neue und jüngere Gäste für unser Hotel nachhaltig zu gewinnen.“ Auch das Hotel Kitzhof in Kitzbühel und das Hotel Blü in Gastein sind bereits fast ausgebucht.

"Es ist ein eindeutiger Trend erkennbar: die Hotels außerhalb der großen Stadt und insbesondere in den Bergen erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber auch die Stadtdestinationen sind definitiv einen Besuch wert!“, so Veranstalter der Hotelwoche Dominik Holter.

Es heißt also nicht verzagen, 16 Hotels sind weiterhin bis zum Start der Hotelwoche am 09.10. online auf https://gastronews.wien/club/hotelwoche/buchbar.

4 und 5 Sterne Urlaub zum Jubelpreis
Von 09.10 bis 16.10. bietet die erste Hotelwoche in Österreich Gästen die Möglichkeit, in den besten Hotels das eigene Land neu zu entdecken. Gäste können dabei wahlweise 3, 4, 5, 6 oder sogar 7 Nächte zur Hälfte des regulären Preises buchen. Abhängig von Hotel sind hierbei Frühstück oder sogar Halbpension inkludiert.

Insgesamt nehmen 18 Hotelleriebetriebe mit 4 oder 5 Sternen aus allen Bundesländern an der Hotelwoche teil, von denen 4 Hotels bereits komplett oder nahezu ausgebucht sind. Mit dabei sind Spitzenhotels wie das Hotel Bristol Vienna, das Hotel Kempinski das Tirol, das Hotel Kitzhof, das Sporthotel Silvretta Montafon, das Hotel und Wirtshaus Post, das Schlosshotel Dörflinger, das Hotel Erzherzog Rainer, das Courtyard Marriott Linz, das Maxx by Steigenberger Hotel Vienna, das Voco Villach, das At the Park Hotel Baden, die Mittagsspitze Damüls, das Hotel Schillerpark, das Appartement-Hotel an der Riemergasse, das Holiday Inn Vienna South, das Sporthotel Reisch Kitzbühel, das Hotel Blü und das pünktlich zum Start der Hotelwoche neu eröffnende Jaz in the City Vienna.

Durch das einzigartige Event sollen auch Berührungsängste zum 4 und 5 Sterne Segment gemindert werden.

Buchungen für die erste Hotelwoche in Österreich erfolgen ausschließlich über den Veranstalter Culinarius und sind ab sofort unterhttps://gastronews.wien/club/hotelwoche/ möglich.

Stärkere Buchungszahlen für die Hotellerie als Zielsetzung
„Unser Ziel ist es, im Zuge der Hotelwoche für stärkere Buchungszahlen in der Tourismusbranche, die sehr unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie leidet, zu sorgen. Selbstverständlich wird in der Umsetzung höchsten Wert auf die Einhaltung der vorherrschenden Sicherheitsmaßnahmen und Regulierungen gelegt, um das Wohlergehen und die Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten.“ – Dominik Holter, Geschäftsführer von Culinarius und Organisator der Hotelwoche.

Auch der Obmann der Fachgruppe Hotellerie der Wirtschaftskammer Wien Dominic Schmid zeigt sich begeistert vom Konzept der Hotelwoche:

„Ich finde es absolut toll! Es ist total wichtig dass es solche Aktionen gibt wo man in speziellen Zeiten die Hotellerie auf die Bühne bringt und zeigt welche tollen Produkte wir auf den Markt bringen. Ich denke das Konzept der Hotelwoche ist sehr interessant und gut geplant, vielen Dank dass ihr das macht!“

Sponsoren der Hotelwoche
Die Partner der ersten österreichischen Hotelwoche sind American Express, Transgourmet, HolyRecipe und Geenie.

Alle Partner und Sponsoren unterstützen damit eine Initiative, die der österreichischen Hotellerie und dem österreichischen Tourismus zusätzlichen Umsatz bringt und damit zum Wachstum der Branche beiträgt.

Der Veranstalter Culinarius
Die Culinarius Gruppe ( www.culinarius.at ) bringt Gastronomen, Gäste und Lieferanten an einem Tisch. Unter diesem Motto bietet das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen ein umfassendes Know How für die Gastronomie. Neben der Hotelwoche und der traditionellen Wiener Restaurantwoche richtet Culinarius jährlich über 500 weitere kulinarische Events aus. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL