Auszeichnung für Weinweg Langenlois
© Ulli Paur
Leopold Groiß sowie Claudia Brauneis und Wolfgang Schwarz
DESTINATION Redaktion 12.06.2019

Auszeichnung für Weinweg Langenlois

Kürzlich wurden in London die „Travel & Hospitality Awards 2019“ verliehen. Der „WEINWEG Langenlois“ ging dabei als Gewinner für Österreich in der Kategorie „Wine Tour Company of the Year“ hervor.

LANGENLOIS. Travel & Hospitality Awards zeichnen international hervorragende Projekte der Tourismus-und Freizeitwirtschaft aus. Der Weinweg Langenlois konnte die Jury durch seine außergewöhnliche Gestaltung überzeugen. Ein Riesensektrüttelpult, das zur Aussichtsplattform wird, eine meterhohe Rebschere oder eine Schaukel, die zur Wetterbeobachtung einlädt – das sind nur drei der ungewöhnlichen Objekte, die den etwa sechs Kilometer langen Weg säumen. Die Route führt durch die bekannten Rieden Dechant, Käferberg, Steinhaus und Schenkenbichl und gibt Einblick in den „Arbeitsplatz Weingarten“ und in das Handwerk der 23 am Projekt beteiligten Langenloiser Winzer und Winzerinnen.

Bereits 2014 wurde der Themenweg beim „Österreichischen Innovationspreis Tourismus“ prämiert. „Es ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, dass der Weinweg Langenlois nun auch international punkten konnte“, freut sich Projektleiterin Claudia Brauneis von der Ursin Haus Vinothek & Tourismusservice GmbH.

 

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL