WIEN. Die emotionale und visuell ausdrucksstarke Kampagne „Zurück ins Leben“ geht in die zweite Runde. Im Frühling 2025 bringt die CS Caritas Socialis die Fortsetzung der Kampagne auf die Straße – behutsam weiterentwickelt, mit neuen farblichen Akzenten und unverändert starker Botschaft.
Die sanften, von dunkel bis hell in jeweils unterschiedlichen Farben verlaufenden Motive erzählen von der Transformation: von bedrückender Monochromie zu lebendiger Vielfalt, vom Gefühl des „Nicht-Mehr“ hin zum „Immer-Noch“. Das Leben mag sich verändern, doch es bleibt – in all seinen Facetten – präsent. Das weiße Logo von CS Hospiz steht als Symbol für den Moment, in dem die Farben wieder ins Licht gerückt werden.
Neue kreative Partnerschaft
Die Kampagne wurde ursprünglich 2024 in Kooperation mit KTHE / Team Farner konzipiert. Für die frühlingshafte Fortsetzung 2025 wurde sie nun gemeinsam mit der Nikels – Creative & Consulting Agency behutsam weiterentwickelt.
„Die neuen Sujets lassen die Farben des Lebens leuchten – sie stehen für Hoffnung, Würde und Zuwendung. Gemeinsam mit NIKELS ist es gelungen, das Thema Palliative Care einfühlsam und zugleich kraftvoll ins Bild zu setzen“, so Sabina Dirnberger-Meixner, Leitung Kommunikation CS Caritas Socialis.
„Die klare visuelle Sprache und die intensiven Farben der Kampagnenmotive bringen neue Energie auf die Straßen und in unseren hektischen Alltag – ein kraftvolles Zeichen für das Leben“, meint Christoph Schlossnikel, Geschäftsfüher Nikels - Creative & Consulting AgencyDie Kampagne ist ab sofot als Plakat, auf Citylights, in DOOH, Printmedien und Online zu sehen und wurde gemeinsam mit Vienna Paint umgesetzt.