Die Jugend dort treffen, wo sie ist
© Faber
Neue IdeenHubert Freiler, Marketingleiter bei Faber, setzt bei den Werbe­maßnahmen für Vespa auf LDD, TikTok und Snapchat.
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.06.2023

Die Jugend dort treffen, wo sie ist

LDD Communication und Zweirad-Anbieter Faber werben für Vespa auf Social Media-Kanälen der Generation Z.

WIEN. Der Zweirad-Anbieter Faber und LDD Communication bespielen gemeinsam schon seit Längerem die Kanäle TikTok und Snapchat.

Auch bei der jüngsten Kampagne setzte man wieder auf diese Kanäle. Wie bereits bei vergangenen Projekten ging es in der Kommunikation zwischen April und Mai 2023 darum, die Aufmerksamkeit der Generation Z zu gewinnen und diese zu begeistern – diesmal für die italienische Kultmarke Vespa.

Starker Werbepartner LDD

Hubert Freiler, Marketingleiter bei Faber, über die Zusammenarbeit: „LDD ist ein starker Werbepartner, der uns fachlich wie menschlich überzeugt – mit langjähriger Expertise, messbaren Ergebnissen und echter Handschlagqualität. Und was für uns von besonderer Bedeutung ist: Die Dialogprofis sind auch in Sachen Jugendmarketing top.”

Im Mittelpunkt der für Teens maßgeschneiderten Kampagne standen dieses Mal die beiden Vespa-Modelle „Primavera 50” und „Sprint 50” sowie der Vespa-Anmeldebonus. Im Rahmen dieser Aktion übernahm das italienische Unternehmen zeitlich begrenzt die Anmeldegebühr in Höhe von 200 € beim Kauf eines neuen 50 cm³-Rollers.

Animierte Traffic-Ads

Für eine optimale Werbewirkung wurden insgesamt vier verschiedene coole wie farbenfrohe animierte Traffic-Ads auf den beiden Social Media-Plattformen TikTok und Snapchat geschaltet. Chiara Huemer, Projektmanagement Digital Services bei LDD, erklärt: „Unser vorrangiges Ziel war es, Website-Traffic zu generieren, sprich Userinnen und User zwischen 13 und 17 Jahren in ganz Österreich dazu zu bewegen, auf die Anzeigen zu klicken und sich auf der Vespa-Website näher zu informieren.” (red)

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