Direct Mailing Case
© LDD Communication
KreationDas Direct Mailing mit Schiebemechanismus sorgte für eine spielerische visuelle Umsetzung der Kampagne.
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.02.2025

Direct Mailing Case

LDD realisierte für Raiffeisen-Lagerhaus eine durchdachte B2B-Direktmailing-Kampagne, die Aufmerksamkeit brachte.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Die Multi-Channel-Dialog-Agentur LDD Communication GmbH hat in Zusammenarbeit mit der Raiffeisen-Lagerhaus GmbH eine kreative und zielgerichtete Direct-Mail-Kampagne für das Firmenrad-Leasing-Angebot der Radshops in Ternitz und Bruck an der Leitha umgesetzt. Mit einer gezielten Ansprache von Unternehmen mit mindestens 50 Mitarbeitenden konnte die Aktion messbar zum Erfolg geführt werden.

Kreatives Mailing

Das Mailing setzte auf eine innovative Gestaltung mit einem interaktiven Schiebemechanismus: Beim Herausziehen des Innenteils fuhr eine Radfahrerin über die Oberfläche – eine spielerische visuelle Umsetzung des Kernthemas, kombiniert mit der prägnanten Botschaft „Jetzt leasen und losradeln!”. Diese kreative Mechanik sorgte für Aufmerksamkeit und nachhaltige Markenverankerung bei der Zielgruppe.„Dank des Know-hows der Dialogmarketing-Experten von LDD konnten wir größere Firmen in unserer Region treffsicher erreichen und unser Angebot effektiv bewerben”, erklärt Marius Gyparis, Leiter Marketing & Vertrieb Fahrrad bei Raiffeisen-Lagerhaus GmbH.

Besonders wichtig war zudem der Versandzeitpunkt: Das Mailing wurde bewusst kurz vor dem Black Friday verschickt, um sich vor der Aktionsflut in den Briefkästen optimal zu positionieren. Die Umsetzung im Digitaldruck erlaubte zudem eine maßgeschneiderte Personalisierung.

Auffallendes Design

Nina Eichmayr, Head of Print Services und Projektbetreuerin bei LDD, hob vor allem das durchdachte Design hervor: „Ein besonderer Pluspunkt war das Format – in Verbindung mit dem auffälligen Kuvert-Design hob sich das Mailing deutlich von der Tagespost ab und sorgte dafür, dass unser Kunde sofort wahrgenommen wurde.” Rund 600 Entscheider aus Unternehmen im Umkreis der beiden Radshop-Standorte wurden so gezielt adressiert. Gyparis abschließend: „Vielen Dank an LDD für die einfache Abwicklung und das tolle Ergebnis.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL