Eine erfolgreiche Markenstärkung
© LDD (2)
ExpertiseVerpackungen und Werbematerialien kommunizieren gezielt die Stärken und Eigenschaften der neuen Büropapiersorten IQ Ultra und Maestro expert.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.03.2025

Eine erfolgreiche Markenstärkung

LDD entwickelte das Packaging und die Werbemittel für die neuen Premium-Büropapiere von Mondi.

WIEN. Kürzlich hat der Papierkonzern Mondi sein Portfolio an nachhaltigen, hochwertigen Büropapieren um die Premiumsorten IQ Ultra und Maestro expert erweitert. Die neuen Papiere in den Formaten A4 und A3 bieten mit einem hohen Weißgrad von CIE 170 gute Ergebnisse sowohl beim Schwarz-Weiß- als auch Farbdruck auf den unterschiedlichsten Bürodruckern und eigenen sich für grafische sowie textintensive Anwendungen gleichermaßen.

„Die Einführung von IQ Ultra und Maestro expert zeigt das Engagement von Mondi, hochwertige und nachhaltige Papierlösungen anzubieten. Neben ihren leistungsstarken Eigenschaften im Büroalltag sind die Produkte auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Beide Marken sind in PE-freier Papierverpackung erhältlich und erfüllen strenge Umweltzertifizierungsstandards, darunter FSC”, sagt Sabine Amon, Produktmanagerin für Büropapiere bei Mondi.
Bei der Markteinführung der neuen Papiere vertraute der Papierhersteller auf die Expertise der Multi-Channel-Dialog-Agentur LDD Communication GmbH (LDD).
„Für uns ist LDD Communication ein verlässlicher und langjähriger Partner, der uns hilft, unsere Marken weiterzuentwickeln und kundenorientiert am Markt zu platzieren”, so Amon.
LDD zählt zu den führenden Kreativagenturen, steht für innovative, funktionale und markengerechte Verpackungs­lösungen, die weit über die ­reine Schutzfunktion hinaus­gehen und arbeitet bereits seit 16 Jahren für den Papierhersteller. „Wir kombinieren unser tiefgehendes Wissen im Bereich Druck und Packaging mit kreativen Konzepten, um Brands und Produkte optimal in Szene zu setzen”, erklärt Jennifer Rothenwänder, Project Manager bei LDD Communication.

Kreatives Konzept

Um die Stärken und die besonderen Eigenschaften der neuen Papiersorten zu kommunizieren, entwickelte das LDD-Team ein umfassendes Spektrum an Materialien, darunter Broschüren über das jeweilige Produkt-Portfolio, Print-Anzeigen für Magazine, Musterpakete mit ausgewählten Papiersorten, aufmerksamkeitsstarke Verpackungen, Packshots und 3D-Sujets für die Website sowie E-Mail- und Webbanner.

Alle entwickelten Werbe-Materialien wurden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache aufbereitet, um damit eine breite Zielgruppe im europäischen Markt, darunter beispielsweise Vertriebspartner und strategische Key Accounts, effektiv ansprechen zu können. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL