WIEN. Die Fachkonferenz Jetzt Branding bringt am 11. und 12. November 2025 Marketing-Expertinnen und -Experten aus Unternehmen, Agenturen, Medienhäusern und Dienstleistungsbetrieben zusammen. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Purpose Driven Marketing, Barrierefreiheit, Brand Experience und Brand Safety.
Beim Training Day am 11. November vermitteln Fachleute praxisnahes Wissen zur digitalen Markenführung. Vier Workshops widmen sich den Schwerpunkten KI, Nachhaltigkeit, Brand Experience und Attention: Jürgen Bogner, Gründer von biteme.digital, zeigt in „Co-create your brand with AI“, wie KI als kreativer Partner in der Markenarbeit eingesetzt werden kann. Florian Schleicher (Marketing-Stratege mit Fokus auf Nachhaltigkeit) behandelt in „Grün gewinnt“ die Erfolgsfaktoren nachhaltiger Markenstrategien. Thomas Kenyeri (Founder und Geschäftsführer Kesch) spricht über das Thema „The Experience Gap – Branding war gestern – Brand Experience ist die neue Währung“ , während Karina Wundsam (Geschäftsstellenleiterin austria.com/plus) in „Von Engagement zu Attention“ Wege zu wirkungsvollen Online-Werbemitteln präsentiert.
Am Conference Day am 12. November erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Programm aus Keynotes, Panels und Best Practices. John Oakley, Country Marketing Manager von Ikea Österreich, eröffnet den Tag mit der Keynote „Stop the Scroll: Cultural Marketing im Zeitalter von Micro-Bubbles & KI“. Weitere Beiträge kommen unter anderem von Martin Distl (Managing Director [m]STUDIO/WPP Media), Alexandra Vetrovsky-Brychta (Celum), Valerie Elisabeth Semorad (Brau Union Österreich), Peter Rosenkranz (media4more) und Werner Rosenberger (WACA).
Im abschließenden Panel, moderiert von Tamara Kager (dentsu), diskutieren Branchenvertreterinnen und -vertreter über Brand Safety, Fake News und die Rolle des digitalen Werbeumfelds. Den Schlusspunkt setzt Georg Wenger-Rami (oekostrom AG) mit der Closing Keynote „Gegen den Strom – mit neuer Leichtigkeit zum Erfolg“.
Anmeldungen sind unter https://branding.jetzt-konferenz.at/tickets möglich. (red)
