Mehr Social Media. Mehr Thiem. Mehr Leben
© Follow Austria
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.04.2024

Mehr Social Media. Mehr Thiem. Mehr Leben

WIEN. Dass Dominic Thiem eine Person von großem öffentlichen Interesse ist, zeigte sich 2023 erneut, als er zu Österreichs am häufigsten gegoogeltem Sportler gekürt wurde. Dennoch sehnen sich seine Fans nach mehr Einblicken in das Leben des Grand Slam Siegers. Die Lösung: Ein neues Doku Format, das den Tennis-Star im wahrscheinlich wichtigsten Jahr seiner sportlichen Karriere - 2024 - auf begleitet.

“Wir wollen zeigen, dass Dominic mehr als “nur” der Tennisprofi ist, den die Welt kennt. Er ist ein unfassbarer Familienmensch, liebevoller Freund, Bruder, smarter Geschäftsmann, sowie ein extrem harter Arbeiter. Uns war es wichtig ein Format zu finden, das uns erlaubt alle Facetten seiner Persönlichkeit zu zeigen und das im wohl wichtigsten Jahr seines Lebens, denn 2024 kommen wir samt neuem Trainerteam unter der Leitung unseres Vaters, der Dominic schon einmal an die Spitze führte, zurück und wollen noch einmal ganz nach oben”, so Moritz Thiem Bruder und Manager von Dominic.

Mit diesem Vorhaben steht das Team Thiem aber nicht alleine. Das heimische Finanzunternehmen, die Finanzfuchsgruppe GmbH, erfuhr über die gemeinsame Social Media Agentur Follow von dem Vorhaben und schnell war für den sportbegeisterten CEO der Finanzfuchsgruppe, Christian Mattasits klar: Dieses Projekt muss gemeinsam zum Leben erweckt werden!

“Neben vielen Dingen stehen wir bei der Finanzfuchsgruppe für Innovation, Teamgeist und Leidenschaft. Das sind Werte, die uns zweifelsohne mit Dominic und seinem Team verbinden. Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits höchst erfolgreich mit Sportlern, wie Aleksandar Rakic, als Markenbotschafter gearbeitet haben und dies auch weiterhin tun werden, war uns schnell klar, dass wir zu Dominic Thiems Erfolgsgeschichte abseits des Platzes etwas beitragen wollen. Wir sind sehr stolz darauf als Enabler hinter dem “mehrleben VLOG von Dominic” Thiem stehen zu dürfen und die Produktion dieses Doku Formates zu ermöglichen”, so Mattasits.  “Wir wollten kein klassisches Sponsoring betreiben. Alles, was wir tun, hat den Anspruch, aus der klassischen Box herauszubrechen und kreativer zu sein, als man es von der Branche gewohnt ist. Umso schöner, dass wir unsere kommende Jahreskampagne mit dem Motto “Mehr Leben” mit dem gleichnamigen VLOG einleiten dürfen, der Dominic Thiems facettenreiches Leben zeigt.”

Die Idee und das Konzept für die 10-Teilige Doku-Reihe im Video-Blog-Stil stammt von der Agentur Follow, die Thiems Social Media Kanäle seit mehr als zwei Jahren betreut und ebenso federführend im strategischen- und Social Media - Marketing der Finanzfuchsgruppe agiert.

“Uns ist es immer schon ein Anliegen gewesen, über klassisches Social Media Marketing hinaus zu denken. Wir wussten, dass es an der Zeit war für Dominic neue Social-Media-Wege einzuschlagen und im Tennissport Pionier-Arbeit zu leisten. Ebenso ist es uns immer wichtig, dass wir bestehende Kunden und Partner zusammenführen, wo auch immer es Sinn macht. Hier haben wir genau das: a match made in heaven. Wir freuen uns darauf die YouTube Landschaft zu erobern und mit einer Doku-Reihe an den Start zu gehen, die Netflix Standards erfüllen und Einblicke liefern wird, die Short-Format-Content trotz seiner Beliebtheit einfach nicht bieten kann!”, so Pedram Parsaian und Ilja Lawal, CEO’s von Follow.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL